Montag, 18. April 2016

Kur 28

Heute war das Programm nicht so voll und so konnte ich am Nachmittag noch eine Runde mit dem Motorrad drehen. Schon seit einigen Tagen hängt die Kette etwas durch und so habe ich in Landau eine Werkstatt für Roller, Quatts und Motorräder entdeckt.
Da der Umgangston in der Pfalz eher sehr locker ist, habe ich einfach mal angefragt ob der Meister wohl die Kette spannen könnte, oder ob ich mir entsprechendes Werkzeug kurz ausleihen könnte.
Er hat sich dann selbst angeboten und die Kette für eine kleine Spende in die Kaffee-Kasse höchst selbst gespannt. Leider kam dabei heraus, dass Kette und Ritzel ziemlich am Ende sind.
Also habe ich kurzentschlossen einen Auftrag erteilt um Kette und Ritzel zu erneuern.
Am Mittwoch kann ich das Motorrad hinbringen und am Donnerstag abholen. Klasse!
Über den Preis schweigt des Sängers höflichkeit.
Aber zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass der Meister mir eine sofortige Reparatur empfohlen hat, weil die Kette sich ungleich gelängt hat und bei 500 Km Rückreise zu befürchten ist, dass die Kette reißt und einen Sturz oder einen kapitalen Motorschaden verursachen kann.
Dann lieber etwas Geld ausgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop