Montag, 4. April 2016

Kur 14

Am heutigen Montag nahm das "Tagesgeschäft" wieder fahrt auf.
Schluss mit lustig.
Psychosomatik ist kein Honigschlecken.
In der Gruppe gab es neue, interessante Erkenntnisse.
Ich habe die "Familienaufstellung"   kennen gelernt, bei der jemand den Standpunkt und somit die "Wichtigkeit" seiner Familie mit Gruppenmitgliedern markiert.
Dabei kommt es darauf an, wie die einzelnen Personen zueinander stehen.
Dann berichten die Gruppenmitglieder ihre Eindrücke von ihrem Standpunkt aus gesehen.
Dabei gibt es interessante Einblicke ins Seelenleben.
Dann werden die Personen so lange hin und her geschoben, bis diese sich wohler fühlen.
Dies gibt dann für den Betreffenden interessante neue Erkenntnisse.
Dabei wird natürlich auch tüchtig diskutiert.
Ausserdem gab es Progressive Muskel Entspannung und noch weitere Termine die der Ruhe dienlich sind.
Das Wetter war leider nicht so der Brüller und da ich vom Sonntag noch genügend Eindrücke hatte, habe ich auf Spaziergänge oder ähnliches verzichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop