Donnerstag, 14. April 2016

Kur 24

Der Tag heute war Vormittag von Entspannung und Gruppentherapie geprägt. Ein Auf und Ab der Gefühle.
Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Da das Wetter wechselhaft aber leidlich trocken war, habe ich mich aufs Motorrad gesetzt und bin nach Anweiler gefahren.
Dort sollte es eine eindrucksvolle Burg geben.
Aber seht selbst:

Burg Trifels bei Anweiler

Hoch über der Stadt liegt die Burg, die Fahrt dorthin geht ewig lang durch dem Pfälzer Wald.

Die Burg liegt eingebettet auf rotem Gestein. Dort wird sogar geklettert.

Eine trutzige Burg, die scheinbar möglichst orginallgetreu wieder aufgebaut wurde.

So kostet die Besichtigung der Burg auch 4,50 Euro. Nach dem beschwerlichen Aufstieg war es mir dass aber wert. ;o)

Eine wehrhafte Festung.

Der Blick vom Ausguck auf die Burg.

Die Insignien des Kaisers Barbarossas (?)

Für einige Zeit war Richard Löwenherz dort gefangen. Dass sollen wohl diese beiden Gestalten symbolisieren?

Der Blick vom höchsten Aussichtspunkt der Burg ins Pfälzer Land.

Gegenüber der Burg  gibt es was? Natürlich noch eine Burgruine.
Man hat das Gefühl, dass es hier auf jedem größeren Hügel eine Burg gibt.

Blick ins weite Land.

Ja, so hoch bin ich in meiner schweren Motorradkluft geklettert.

Blick auf die Stadt Anweiler. Leider reichte die Zeit nicht, sich auch dort noch einmal umzusehen. Scheint ein hübsches Städtchen zu sein.

Ein letzter Blick auf die massiven Felsen auf denen die Burg erbaut wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop