Sonntag, 17. April 2016

Kur 27

Wie gestern schon angekündigt, stand heute eine Wanderung mit "Leidensgenossen" an. So gegen 10:30 Uhr, nach einem ergiebigen Frühstück gings los.
Ein Auto wurde auf halber Strecke zwischen geparkt um den Rückweg etwas zu vereinfachen.
Anvisiert waren so ca. 13 - 15 km.
Um es vorweg zu nehmen, es wurden dann zuletzt doch fast 20 km. ;0)
Und einige dieser Kilometer wurden im Regen absolviert.
Viiieeel Regen!!

Eng umschlungene Bäume.

Nach einigen km die erste Rast an einer kleinen Hütte im Wald.
Eine luschtige Truppe!

Burg Berwartstein im Nebel

Der Regen hatte nachgelassen und der Dunst stieg wie Nebel aus den Bäumen.
Mystisch!

 Da gehen sie hin, die Wandervögel!

 Da sollte es hingehen, das Hirzeckhaus, eine bewirtschaftete Wanderhütte.

Vorbei an einem See .....

... in dem sich das Hügelpanorama des Pfälzer Waldes siegelt.

Kristallklar fließt der See als Rinnsal zu Tal.

Im moorigen Teil des Waldes finden sich sogar Sumpfdotterblumen.

Das frische grün kontrastiert zum braun des Laubes vom letzten Jahr, wachsen und vergehen...

In der Hütte war es dann ein lustiges Treiben.
Die Wirtsleute waren froh, doch noch Gäste zu bewirten.
Der Leberkäs im Brötchen war jedenfalls sensationell (oder lag es nur am Hunger, der in den Kniekehlen hing??? Nee!!!!)
Die Wirtin hat dann noch einen "Handkäse mit Musik" frisch am Tisch zubereitet.
Wie ich auf dem Rückweg erfahren durfte, macht der Handkäs wirklich Musik! ;o)

Beschwingt ging es zurück Richtung  Reisdorf.

Oben auf dem Gipfelplateau gabs dann noch einmal einen tollen Blick ins Tal.

Der Pfälzer Wald ist schon ein tolles Fleckchen Erde in Deutschland!

Auf dem Weg zum Parkplatz haben wir zu dritt den Anschluss an die Truppe verloren und uns tüchtig verlaufen, was uns noch einige Extra-Kilometer eingebracht hat.
Der Spass und die Freude in der Hütte haben aber so euphorisch gestimmt dass wir alle der Meiniung waren, selbst wenn wir jetzt noch bis zur Klinik zu Fuss gehen müssten, wäre das auch kein großes Problem!!!!
Ja, es war ein guter Tag!

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn! 20 Kilometer! Ich bin beeindruckt! Das Gebiet rund um die Klinik hast du ja schon fast komplett abgeklappert! Toll! :-)

    AntwortenLöschen

 
blogoscoop