Mittwoch, 6. April 2016

Kur 16

Heute standen einige Termine auf dem Programm, aber zwischendurch gab es etwas Leerlauf für einige Wanderungen.

 Am Morgen war es noch nebelig, aber der Himmel verhieß schon Gutes!

Nach dem duschen war der Himmel schon sonnig und blau.

Nach dem Frühstück und bis zum ersten Termin war noch etwas Zeit. Die habe ich mit einem weiteren "Insassen" zu einem kleinen Gang durch den Kurpark genutzt.
Der Wald bietet manchmal skurrile Figuren! ;o)
 
Mit aller Macht drängt frisches Grün durch altes Laub.

 Erste Plümschen recken die Köpfe zur Sonne.

Der Begriff "Achtsamkeit" ist ein großes Thema.
Danach bin ich noch einmal raus um einen Steinbruch zu besuchen, den ich vor einigen Tagen entdeckt habe.

So siehts aus, wild-ramontisch! :o)

Im kleinen Tümpel flitzen schon die ersten Wasserläufer, und der rote Kalksand-Stein spiegelt sich im ruhigen Wasser.

Wild zerklüftet und trotzdem holt sich die Natur ihren Lebensraum.

Wer bei diesem Wurzelstück nicht an eine knöcherne Hand denkt, dem ist nicht mehr zu helfen!
Ein bisschen gruselig.

Lange Riefen zeigen an, wo der Mensch dem Berg Stein abgerungen hat.

Die seitlichen Abbruchkanten zeigen eine besonders schöne Maserung.

Nachdem ich wieder völlig im "Gleichgewicht" war, bin ich mit einigen "Leidensgenossen noch einmal ins Örtchen.

Die Magnolien sind über Nacht aufgeplatzt.

Die Mandelblüten verlieren schon wieder erste Blütenblätter.

Im Örtchen gibt es kaum Häuser die nicht mindestens über ein Türmchen verfügen.

So die die Kirche, die ein besonders schönes zusätzliches Türmchen besitzt.

Der Blick auf ein Weinhaus, durch eine lange Gasse gesehen.

 Auf dem Weg zurück drängen schon kleine blaue Blümchen durch morsche Blätter.
Der Frühling ist da, jetzt ist nur die Frage wie lange???

Der Weg durch den Wald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop