Dienstag, 22. März 2016

Kur

Nach zähem Ringen mit dem Rententräger und einigem hin und her ist meine Kur genehmigt worden.
Heute ging es dann mit dem Moped in die schöne Pfalz.
Unterwegs war es dann um Bielefeld richtig lausig kalt und regnerisch, sodaß ich schon fast überlegt habe umzukehren. Aber je südlicher die Fahrt ging, desto wärmer und sonniger wurde es.
Da hat das motorradfahren sogar richtig Spass gemacht.
Gegen Mittag bin ich dann, dank Navi am Zielort angekommen. Dort gab es dann erst einmal eine herzliche Begrüßung und lecker Mittagessen.
Danach folgte der Rundgang durchs Haus und die erste Begegnung mit dem ärztlichen Dienst.
Morgen in der Frühe geht es dann gleich weiter.

Die Kurklinik teilt sich auf mehrere Häuser auf. In jedem Haus gibt es Räumlichkeiten für Gespräche und Anwendungen.
Leider gibt es dort kein Schwimmbad, aber einen kleinen, feinen Fitnessraum.
Wie es weiter geht zeigen die nächsten Tage.
Über das Osterfest gibt es keine Anwendungen, aber einige nette Angebote.

So siehts aus.
Auch meine Herberge besitzt einen Balkon. Nachmittags schien dort schon schön die Sonne ins Zimmer, welches ich mir mit einem Mitbewohner teile.

Rund um die Klinik gibt es einige Wanderwege, die ich in den nächsten Wochen mal erwandern werde.

Der Wald um die Klinik ist von Moos überwachsen und wirkt dadurch mystisch und geheimnisvoll.

Demnächst mehr von hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop