Sonntag, 27. März 2016

Kur 6

Der Vormittag vom Ostersonntag war hier ziemlich verregnet. Gut das ich für diesen Tag eine österliche Bastelsunde gebucht hatte und zum ersten mal in meinem Leben mit Speckstein arbeiten durfte.
Also aus der Steinkiste einen kleinen Brocken herausgesucht und alles weggeraspelt, was nicht nach Vogel aussah.
So ein Speckstein ist leicht zu bearbeiten , fühlt sich warm an und wie der Name des Steins schon vermuten lässt auch leicht speckig oder wächsern.
Natürlich wird so ein "Werkstück" nicht in 1 1/2 Std. fertig.
So kann ich in der nächsten Werkstunde daran weiter arbeiten.

Zum Mittag gab es echtes Osteressen. Die Küche hier ist sehr gut und reichhaltig.

Für den Nachmittag habe ich mich mit einigen weitern "Insassen" ;o) verabredet um eine ausgedehnte Tour  durch den Pfälzer Wald zu unternehmen.
Einer der Kollegen hatte einen guten Draht zu Petrus und so war es ab 14 Uhr trocken und es kam sogar die Sonne durch.

Die Landschaft der Gegend ist sehr abwechslungsreich. Sanfte Wiesen wechseln sich ab mit bewaldeten Hügeln und schroffen Felsformationen.
Manchmal erinnern die saftigen Wiesen an das Teletubby-Land! ;o)

Hier hat jemand ordentlich Holz vor der Hütten!

Gespaltene Holzscheite findet man fast überall, ordentlich gestapelt und gut abgelagert.

Auf dem Weg lag das kleine Örtchen Birkenhördt mit seiner Kirche und gepflegten Häusern und Gärten

Kleine Kostprobe gefälligst? Ein Garten mit Pustefix! :o)

Zwischen durch mussten die beiden Pfadfinder eine Karte zu Rate ziehen und mit dem Handy abgleichen. Gut dass es die kleinen elektronischen Helferlein gibt

In einer alten, verlassenen Garage im Wald verrostet der alte Fergusson vor sich hin.

Auf dem Anstieg zur Kapelle gab es immer wieder kleine, aufgeschichtete Steinhaufen.

Der steile Anstieg belohnte mit einer grandiosen Aussicht.

Manchmal wäre es schön, zu wissen welche Bedeutung solche besonderen Steine haben.

Regen und Wind hinterlassen tiefe Erosionen.

Einige Waldbereiche sind sich selbst überlassen und so können sich Moose und Pilze ausbreiten.

Den Abschluss bildet dieses alte verlassene Häuschen. Wofür immer das mal gedient hat. Es fand sich sogar ein schickes blaues Toilettenbecken mit Brille. Auf dem Deckel war sogar noch ein hellblauer Plüschbezug!

An solchen Orten werden eigentlich Krimis gedreht! ;o)

1 Kommentar:

  1. Donnerwetter! Du treibst dich ja in schaurig-schönen Gebieten rum. Diese Hütte sieht echt unheimlich aus! Zum Glück seid ihr ja nur bei Tageslicht unterwegs :-D
    Ein Bild des irgendwann fertigen Vogels würde mich brennend interessieren. Wenn man bedenkt, was du sonst so beim Basteln zauberst, dann dürfen wir ja Großes erwarten! :-)
    Viele Grüße, Lydi

    AntwortenLöschen

 
blogoscoop