Donnerstag, 24. März 2016

Kur 3

Heute am Donnerstag gab es nicht mehr ganz viele Termine, die Therapieplanung ist durchgesprochen, die unterschiedlichen Therapien besprochen.
Die Ärzte und Therapeuten waren schon etwas im Osterfrei-Modus! ;o)
Die Reha-Willigen aber ebenfalls!
Den Leerlauf am Nachmittag habe ich genutzt um die nahe Ortschaft zu erkunden.

Am Kurpark-Eingang steht dieser interessante Brunnen

Der Ort selbst ist schon recht alt, bzw die Häuser des kleinen Städtchens. Viele sind aber hübsch zurecht gemacht oder aber gut erhalten.

Die Weinbauregion kann nicht verheimlicht werden. An jeder Ecke gibt es Weinstuben oder entsprechende Lokalitäten.

An der Marktkirche steht ein interessanter Brunnen, den ich mir in der nächsten Zeit noch einmal ansehen muss.

Schloss und aktuell der Sitz der Verbandsgemeinde

Selbst der Bahnhof sieht richtig schmuck aus.

Ein Fliesen-Geschäft nutzt die Keramik an der Fassade um Kunden zu locken.

Das Gasthaus "Zum Engel" zählt zu einem der schönsten Renaissance-Häusern der Pfalz.

Enge Gässchen laden zum Flanieren. Dazu sorgen die Lokale und Kaffee-Häuser zu einer gemütlichen Rast.

Mächtige Wehrtürme zeugen von einer wechselvollen Geschichte der Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop