Mittwoch, 23. März 2016

Kur 2

Der Tag heute war angefüllt mit Informationen über den Kurbetrieb, Abfragen zur Person und ärztl. Untersuchungen.
Am Nachmittag habe ich eine kurze Pause genutzt um die Umgebung zu erkunden.
Nach dem Abendessen habe ich dann die Knipse beim Verdauungsspaziergang um den "Schwanensee" mitgenommen.
Hier die Ausbeute:

Am Beginn des Sees (oder eher Teich) steht majestätisch das Pfälzer Waldhotel.

Der Teich trägt natürlich seinen Namen auch zu recht. Ein Schwanenpaar mit einem fast ausgewachsenem Jungschwan ziehen dort ihre Runden und kommen natürlich sofort hungrig angesegelt wenn man am Rand stehen bleibt.

Beim Rückweg war das Hotel/Restaurant schon festlich beleuchtet.
Ab Dienstag gehört der Weg rund um den Weiher zum festen Therapiekonzept (Walking ohne Stöcke). Bin mal gespannt.
Jetzt stehen erst einmal einige freie Tage an, an denen nicht ganz viel im Haus passiert. Die Zeit werde ich für Ausflüge in die Umgebung nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop