Donnerstag, 31. März 2016

Kur 10

Heute gab es wieder volles Programm, inklusive Gesprächsrunde.
Danach war ich ziemlich platt und bedient. Da der Nachmittag ohne weitere Verpflichtung war, stand mir der Sinn nach einer Motorradtour um den Kopf frei zu bekommen.
Wetter grau und trübe, später hat es auch noch etwas geregnet, dazu kalt und windig.
Frühling geht anders!
Auf der Karte habe ich mir eine Fahrt nach Germersheim heraus gesucht. Das liegt am Rhein.

So siehts am Rhein aus. Ich hätte es eindrucksvoller vermutet. Dazu war kaum Schiffsverkehr obwohl es in Germersheim einen imposanten Güterhafen gibt.
Den Ort selbst habe ich nicht besucht.
Auf der Rückfahrt habe ich noch Station in Herxheim gemacht. Ein hübsches kleines Örtchen.

Wie man sieht liegt es auch am Jacobsweg.

Rund um die Kirche.

Schöne Fachwerkhäuser säumen die Straße.

Meist sind die Häuser restauriert und farbenprächtig herausgeputzt.

Der Dorfbrunnen ist sehr fantasievoll und für einen Motorradfahrer natürlich besonders anziehend.

Ich habe sogar ein Einhorn gesehen.
Märchenhaft! ;o)

Durch diese hohle Gasse muss er kommen....
Tüchtig durchgefroren habe ich mich auf den Heimweg gemacht und bin prompt auch noch nass geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop