Sonntag, 1. Mai 2016

MoGo an der Aqua magica, 1. Mai 2016

Die Einen gehen am 1.Mai gepflegt auf eine Kundgebung oder demonstrieren (GAFA, gegen Alles, für Alles! ;o)), ich war beim Motorradgottesdienst.
Wie im letzten Jahr rief die Gemeinde Obernbeck, hier der Pfarrer Bürgers und der Jugendchor "True Colors" unter der Leitung von E. Haake, sowie die Biker-Union und die Motorradstaffel der Johanniter Unfallhilfe zum Motorrad-Gottesdienst.
Das Wetter war morgens noch etwas bedeckt, klarte aber im Tagesverlauf weiter auf und ab 13:00 Uhr strahlte die wärmende Frühlingssonne auf meine Pläte!
Mit meiner Wenigkeit hatten sich natürlich viele weitere Motorradfahrer und -fahrerinnen auf den Weg gemacht, Aber auch viele Nicht-Motorradfahrende Gottesdienst-Besucher hatten sich eingefunden.


Auf dem Gelände der Aqua magica in Löhne angekommen, musste ich erst einmal "Moped-Gucken"!
Da stand doch tatsächlich eine BossHoss mit einem V8 Chevi-Motor!
Der Sound dazu macht einen fast taub! ;o)

Neben blitzendem Stahl wirkte diese "abgerockte" SR 500 schon fast antik. Aber sie fährt noch!

Eine Yamaha 600 Radian, 1986 für den amerikanischen Markt gebaut trifft man diesen Zwitter aus Chopper und Naked Bike in Deutschland eher selten an.

Bei diesem Moped muss ich leider passen. Ein Eigenbau?? Geht aber ab wie "Schmitz Katze"!

Markantes Logo auf einer "Brutale"!

Posieren für die Stadtpresse. Im Hintergrund ist Pfarrer Bürgers mit einem Lokalredakteur im Gespräch.

Der Löhner Bürgermeister hält eine seltsame Rede.
Ich hoffe, im nächsten Jahr kommt er mit seiner 125 im Motorradkombi zur Veranstaltung und ist etwas lockerer drauf?!

Gewohnt souverän leitet Pfarrer Bürgers durch den Gottesdienst...

.... begleitet vom Pfarrer Jean Mutombo, der zum ersten Mal einem Motorrad-Gottesdienst beiwohnt und der vermutlich ebenfalls wie ich Gänsehaut hatte, als die Motorradfahrer die Motoren ihrer Maschinen zum Gruß ertönen lassen.
Bei der Predigt des Pfarrers ist mir die Geschichte von Margaret Fishback Powers hängen geblieben von Spuren im Sand.
Der Vergleich vom Adler und einem Motorradfahrer wollte mir nicht wirklich klar werden.
Ein roter Faden während des Gottesdienstes hat mir etwas gefehlt.

Der Chor "True Colors" hatte einige Lieder aus dem Film "Sister Act" parat.
Da kam dann nochmal Gänsehaut auf.
Klasse gemacht mit tollen Stimmen.

Nach dem Gottesdienst gings dann auf eine Runde in OWL mit einem großen Korso.
Wann darf man auf einer abgesperrten Piste schon mal hemmungslos bei Rot über Ampeln und Kreuzungen fahren? :o)

Krümelmonster war auch dabei!

Es war eine Runde Sache und bei dem schönen Wetter ein echtes Vergnügen.
Viel besser als am vergangenen Dienstag als ich bei Schnee und Eis aus der Pfalz im Sauerland eiskalt erwischt wurde.
Im nächsten Jahr werde ich wohl etwas früher vom Gottesdienst losfahren um den Tross oben bei der Mühle kurz vor Exter zu fotografieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop