Sonntag, 5. April 2015

Shit happens, happy easter

 Eigentlich wollte ich am Samstag schon eine kleine Motorradtour Richtung Bielefeld starten. Beim Anlassen habe ich schon gemerkt, dass die Batterie etwas schwächelt. In Milse an der Jet-Tanke war der Sprit günstig, also kurz angehalten um zu tanken. Danach sprang das Mopped nicht mehr an.
Mist....
Etwas rumgefummelt, etwas gewartet, aber nichts tat sich. Also die beste Ehefrau von allen angerufen, dass sie Werkzeug einpackt und mich abholt.
Das Mopped wurde gut abgeschlossen, die Batterie ausgebaut und ab nach Hause. Unterwegs fing es sogar noch etwas an zu fieseln. Glück im Unglück.
Über Nacht habe ich die Batterie geladen.

Heute, am Ostersonntag erst einmal ausgiebig frühstücken, mit selbst gebackenem Hefezopf (Gemeinschaftsproduktion von meiner Frau, verantwortlich fürs Zopfflechten, meinem Lütten, verantwortlich fürs kneten und rühren und mir, Gesamtverantwortlicher!), ist superlecker geworden!
Dazu gab es Quittenmarmelade von meiner Schwester. Passt wunderbar zusammen.
Nach dem obligaton Osterei juckte es aber in den Fingern, die geladene Batterie wieder ins Mopped zu bauen um zu testen, ob das Mopped wieder startet und fährt und ob es noch da steht, wo ich es gestern abstellen musste.

Jepp, sie stand noch unversehrt an der Tanke (an dieser Stelle noch einmal besten Dank an den freundlichen Tankwart!) und sie spang an und so konnte ich bei tollem Frühlingswetter eine kleine Tour drehen.
Hier an der Hochbrücke in Schildesche/ Bielefeld...

... und hier in der Wüste, nee in Bad Salzuflen-Wüsten vor der malerischen Dorfkirche.
Das Wetter hat gehalten, nicht zu kalt, aber auch nicht übermäßig warm.
Viele Motorräder unterwegs, ständig die Hand vom Lenker zum Gruß.
Ist schon ne sltsame Geste. Als ich gestern mit der Panne an der Tanke stand ist kein Moppedfahrer auf die Idee gekommen um zu fragen ob ich Hilfe brauche....
Aber oK, ich grüße trotzdem weiter! ;o)

 Am Nachmittag habe ich mit meiner Holden einen Ausflug ins Moor gemacht.
Dort waren wir ja schon öfter aber es ist immer wieder schön.
Am Parkplatz wurden wir von dieser Weide gleich herzlich begrüßt, denn mit viel Phantasie....

Den eigentlichen Reiz übt das Moor bei Nettelstedt aber durch die großen Wasserflächen aus, in denen sich der Himmel spiegelt.
Ganz weit im Hintergrund stehen die Moorschnucken.

 Jau, da guckste! Können Schafe eigentlich auch Heuschnupfen haben?? :o)
Diese musste bei unserem Anblick heftig niesen!

Weites Land und davon eine Menge...

... und dazu gab es überall schon Triebe und Blütenstände zu bewundern. Der Frühling steht ganz dicht vor der Tür!

... wegen der letzten Regentage... Schwamm (oder besser Pilz) drüber! Alles wächst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop