Sonntag, 19. April 2015

Oldtimertreffen am großen Weserbogen

Am letzten WE war in Porta am großen Weserbogen Oldtimer-Treffen.
Da musste ich hin. Wetter war prima, zwar nicht besonders warm aber sonnig. Also rauf aufs Mopped und nix wie hin. So wie gefühlt 10.000 andere auch.
Hin gings ab dem Flughafen Vennebeck nur im Stau. Rechts und links der Straße und in den seitlichen Ackerwegen war schon alles zugeparkt. Komischerweise war auf dem Parkplatz am Weserbogen noch viel Platz. Vermutlich hatten viele keine Lust weiter im Stau zu stehen und sind die letzten Meter zu Fuß weiter??
Bei den letzten Oldtimer-Treffen die ich besucht habe gab es fast immer nur PKWs zu begucken. Diesmal stand dort tatsächlich auch dieser urige Koffer-LKW und eine Eckhauber-Zugmaschine.

Neben einigen Traktoren stand dort aber auch dieses Mercedes Feuerwehrfahrzeug.

Hauptsächlich gabs aber PKWs zu begucken. Obwohl man diesen Amischlitten schon wieder bei den LKWs einordnen könnte. Zumindest was die Größe und vermutlich auch das Gewicht angeht! ;o)

Ford Mustang geht immer. In rot, als Cabrio ein echter Hingucker...

... genauso wie diese Shelby Cobra (?).

Kleine Spielerei...

Englischer Sportwagen von "Anno Tuck".
Als Automobile noch aus Eisen, mit dem Hammer gezimmert wurden.

Ob solche Boliden wohl bequem sind??

Vermutlich genau so wenig wie solche flachen Flunder.
Der Saab Sonett III von 1974 war dem Alter entsprechend deutlich eckiger als seine Vorgänger.

Das orange passt aber hervorragend zu diesem Fahrzeug.

Bei diesem Cabrio stehe ich auf dem Schlauch. Keine Ahnung um welchen Typ es sich dabei handelt.
Vielleicht kann ein Blogleser weiter helfen.

Opel GT, der Traum meiner Pubertisten-Jahre.

Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd! ;o)

Der Porsche 356 darf bei solchen Treffen nicht fehlen. British-Racing-Green für den Straßenfeger ist doch eher ungewöhnlich.

Ganz besonders habe ich mich über die klassischen Motorräder gefreut.
BMW-Einzylinder in wunderbar erhaltenem (restaurierten?) Zustand.

Gummikuh mit runden Ventilköpfen. So muss eine BMW. Die R nine T kommt dem schon nah, mir ist aber diese Maschine hier lieber.
Meinen Motorradführerschein im 2. Anlauf habe ich seinerzeit auf einer BMW R 45 gemacht.

Aber auch solche kleinen Moppeds gab es zu bestaunen.
Schön, wenn diese alten Dinger immer noch bewegt werden. Zum rumstehen sind die eigentlich auch zu Schade!

Uralte Zündapp mit Beiwagen. Großartig!

Als der Fahrer dieser Polizei-BMW kurz mal Sirene und Blaulicht anwarf, zuckte doch der eine oder andere zusammen! ;o)

Ich kann mich aber eher für diese Reihen-Vierzylinder begeistern. Klassische Linienführung, tolle Lackierung und viel Chrom. Nicht zu vergessen die Speichenräder. Bremsen und Rahmen waren den starken Maschinen zwar meist nicht gewachsen, aber der Klang und die Show machen vieles wett! ;o)

Zur Not tut es aber auch eine englisch anmutende Yamaha mit bollerndem Zweizylinder.
Mir gefallen diese Motorräder bei denen ich als Junge schon Herzklopfen hatte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop