Sonntag, 12. April 2015

Honda Roadshow


Ziemlich versteckt achtern des Wiehengebirges in der "Tucht" wie der Ostwestfale sagt, in Hille, hinter Nordhemmern (ich habe mir einen Wolf gesucht!) liegt der Motorradhändler Schwier.
Dort war mit viel Getöse (laute Mucke aus der Konserve und genauso laute Mucke (nicht übel) live und in Farbe Honda Roadshow.
Mit anderen Worten: es wurde bei Honda die Motorradsaison eingeläutet.
So waren denn auch einige Unreschrockene (ich bin an diesem Tag zweimal klitschnass geworden!) dort.


Ich wollte aber eigentlich nur wegen einem bestimmten Mopped dort hin. Das neue Honda-Programm (das bezieht sich allerdings nicht nur auf Honda!) sagt mir momentan nicht so zu.
Wir erinnern uns, Motorrad ist etwas für Herz und Kopf!
Die Honda CB 1100 EX ist ein echter Retro-Kracher genau nach meinem Geschmack.

Die aktuelle Modellversion mit viel Chrom, Bold'or-Sitzbank und wunderbaren Speichenfelgen ist ein Motorrad zum Niederknien. Vor dem Laden stand das Vorgängermodell noch mit Gussfelgen und ohne ABS.
Der Tank der neuen ist auch etwas größer. Die Sitzprobe war eine Offenbarung. Sitzt,passt, wackelt und hat Luft.

Jetzt suche ich nur noch einen Sponsor! Knapp 12000 Euro ist schon 'ne Hausnummer für ein Motorrad.
Honda hat mein Herz auf jeden Fall getroffen. Da fühle ich mich glatt 40 Jahre jünger.
Vielleicht könnte sich Honda ja auch durchringen den 1100er Brocken, der immerhin vollgetankt 260 Kg auf die Waage stemmt als 750er im alten Stil auf den Markt zu bringen?
Die Sevenfifty war da schon auf dem richtigen Weg. War allerdings etwas schwachbrüstig. 90 PS dürfen gerne sein.
Meinetwegen könnte so eine 750er auch als Cafe-Racer kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop