Sonntag, 5. August 2018

Aua

Heut ging die Gassirunde mal wieder durch den Wald beim Schloss Ulenburg in Mennighüffen.
Und wie wir so durch den Wald spazieren fällt mir auf, dass viele Bäume Schäden zeigen.

Sei es dadurch, dass wir Menschen achtlos einen Stacheldraht entlang eines Baumes ziehen, der dann mit den Jahren quasi vom Baum verschluckt wird. Aua

Oder die Rinde eines Baumes unbedingt herhalten muss um den Namen der Liebsten oder den eigenen Namen zu zieren. Aua

Man kann sich auch nur auf die Initialen beschränken, muss das ganze dann aber noch mit einem Herzen umrahmen. Ich hoffe die Liebe hat gehalten?
Damit dieser Baumfrevel nicht ganz umsonst war.

Ein Highlight auch dies hier. Ein ausgebrochener Ast hat ein Loch im Baum hinterlassen. Alles was dem Wandersmann, der Wandersfrau einfällt, ist dort die "Rotzfahnen" zu entsorgen.
"Schweine im Weltall"!
Viele Bäume im Wald zeigen irgendwo Stellen von Vandalismus.
Nix anderes ist es, wenn man die Rinde mit einem scharfen Gegenstand verletzt um dort irgendetwas zu verewigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop