Freitag, 27. Juli 2018

"Blutmond"

Heute Abend haben wir es uns während der Renovierung mal gut gehen lassen. Die ganze Familie traf sich abends auf der Terrasse bei einem Kaltgetränk und Knabberzeug um den Blutmond, eigentlich eine Mondfinsternis zu bestaunen.

War aber gar nicht so einfach, da er sich bis 22:20 nicht sehen lassen wollte.
Also haben meine Kinder und ich uns ins Auto gesetzt und sind auf den Kappenberg hochgefahren.
Meine Frau wollte zu Hause beim Hund bleiben.
Die Idee mit der "höheren Betrachtung des Mondes hatten aber auch Viele andere.

Vom Kappenberg war sowohl der Mond als auch....


... der Mars zu sehen.
Das ist der kleine rote Punkt etwas unterhalb vom roten Mond.
Mehr war mit meiner alten Knipse nicht drin.

Ein nächtlicher Blick auf Bad Oeynhausen

Eine magische Nacht, die ich und vermutlich meine Kinder in ihrem Leben nicht noch einmal erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop