Donnerstag, 28. Juni 2018

Fußballweltmeisterschaft gestern Abend

Da lümmelt man sich voller feinster Erwartung vor den Fernseher und was passiert?
Nix!
Ich habe schon im Vorfeld der WM bei den Freundschaftsspielen selten eine deutsche Mannschaft so Lust- und Leidenschaftslos gegen den Ball treten sehen.
Ist das von den Verantwortlichen niemandem aufgefallen?
Ich habe nun wirklich kaum Ahnung von Fußball.
Was ich von der WM gesehen habe, hat mich ziemlich enttäuscht.
Schon das Gerangel um Özil und Gündogan ging mir schwer auf den Keks. Da hätte ich mir von den Verantwortlichen, allen voran dem Bundestrainer mehr Eier in der Hose erwartet.
Ich hätte die beiden schon um ihrer selbst Willen zu Hause gelassen. Das hätte vielleicht mehr Ruhe in die Mannschaft gebracht.
Dann dieses unprofessionelle Verhalten der "Offiziellen" nach dem Schweden-Spiel. Wofür bekommen diese Gestalten eigentlich ihr Geld??
Nee, die Deutsche Mannschaft hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich verlange auch nicht, wie heute in der Presse zu lesen war, dass Köpfe rollen müssen.
Ich erwarte aber dass sich in den Köpfen der Spieler und auch in den Köpfen des Trainerstabs und der "sonstigen Verantwortlichen" etwas ändert.
Mehr Leidenschaft, mehr Siegeswille, mehr Professionalität!
Es nützt nichts wenn Gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass die Spieler während der Saison ihr "letztes Hemd" gegeben haben, zu so wichtigen Turnieren aber die Luft raus ist.
So, dass musste mal gesagt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop