Samstag, 16. Juni 2018

BBQ-Fete auf der Aqua Magica Juni 2018

Hauptsponsor

Selbst der "Wilde Otto" behauptet:

Hier sind die Grillfans richtig!

Oder auch:

Für die ganz Harten gibt es Suppe aus der Pulle!

Da halte ich mich doch lieber an Bekanntes

Und danach ein schöner Kaffee

Oder doch lieber ein Eis?

Hier werden Sie Willkommen geheißen!

Aber es geht ja hier ums Fleisch.
Oder wie auf einem T-Shirt zu lesen war: Ich bin Second-Hand Vegetarier. Kuh frisst Grass, ich fresse Kuh! ;o)

Und was sich von der Kuh alles "verbraten" lässt erfährt der geneigte Grill-Fan hier!

Damit man sich nicht so einsaut, darf es auch gerne mal etwas besonderes aus Leder sein.

Oder ein exquisiter Smoker

Das Fleisch für pulled pork kommt langsam auf Temperatur

Wer hätte das gedacht? Der Gerät kommt von Wiking oder heißt so.
Den muss ich haben!  ;o)

Fast alle Hunde waren angesichts des Grillgutes sehr diszipliniert.
Mit Lotta hätte ich dort nicht hin gehen dürfen. Die hätte sich gleich an der ersten Bude hingelegt und sooo lange gebettelt, bis der Ranzen voll ist! :o)

Spezialitäten für den Profi

Na dass ist doch mal eine Spritze. Wenn sich damit einer auskennt dann ich! Schon von Berufs wegen. Aber dieser Apparillo flößt auch mir Respekt ein. ;o)

Fleisch gut durchgeritten!

Fast überall wurde mit Gas gegrillt.
Aber es gibt sie noch, die feurige Glut.

Aber auch da gibt es Unterschiede. Holzkohle Briketts oder Kokosbriketts

BBQ und Amischlitten gehören irgendwie untrennbar zusammen. Hier ein Ford Pickup

Blick unter die Motorhaube

Oder dieser Chevy V8 Pickup, oder doch ein Ford V8 Pickup?

Oder natürlich Harley

Kommen wir zu den Meistern, die sich in einem Wettbewerb messen.

Mit scharfem Messer klein geschnitten und auf Tellern mit Zubehör serviert.

Die Jury verteilt Punkte. Der Sieger wird am Sonntag ab 15:00 Uhr verkündet.

Wer viel isst, sollte den Magen mit einem Kräuterlikör bei Laune halten.
Dafür sorgen schon die witzigen Aufschriften.

Na, wenn da nicht mal ´ne Flasche am Steuer sitzt! ;o)

Heute am Sonntag geht die Sause weiter. Der Eintritt kostet 8 Euro, ein Gin kostet 10 Euro inkl 4 Euro Pfand für den Topf, ein Büffelburger kostet 10 Euro als Beispiel.
Den Kräuterlikör gibt´s gratis. ;o)
Also nix wie hin. Die Stimmung war super!
Interessante Leute und deutlich mehr los als beim Bürgerfest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop