Samstag, 15. August 2015

Der Rasenmäher-Mann

"Ist das Kunst oder kann das weg?"

Unter dem Motto "Die Nützlichkeit des Unnützen" hatte der "Rasenmäher-Mann" Ralf Witthaus Muster und Ornamente in die Rasenfläche beim ehemaligen Schornstein auf der Aqua Magica "geschnitzt".
Einer Motorsense der Marke Stihl sei Dank! :o)

Der Künstler ist in Bad Oeynhausen geboren und in Löhne aufgewachsen. Nachdem er schon mehrere Rasenflächen in künstlerische Parks verwandelt hat, lag es nahe selbige Kunstwerke auf dem Gelände der Aqua Magica in den Rasen zu mähen.

Bilder aus erhöhter Position zeigen scheinbar unmotivierte Linien und geometrische Formen. Ob der Gullideckel ein stilbildendes Element darstellt??? Wer weiß schon genau was einen Künstler antreibt??

Heute wurde dieser "Kunstrasen" interessierten Bürgern offiziell vorgestellt. Ralf Witthaus konnte mitreißend und sehr sympathisch seine Idee der Kunstform präsentieren.

Bei bestem Sonnenschein hat sich eine kleine Zahl Kunstinteressierter zusammengefunden um dem Künstler zu lauschen.

Kunst muss begangen werden um sie zu verstehen und zu begreifen!

Die "Quellen" des Parks bilden ein "spritziges" Element zu dem vergänglichen Kunstwerk.

Nur einen Steinwurf vom Geschehen entfernt konnte ich dieses herzliche Selfie machen! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop