Montag, 25. Mai 2015

Igel im Garten

Gestern Abend beim herunterlassen der Rolladen noch ein letzter Bilck in den Garten. Was ist denn das für ein komischer Klumpen da im Gras??
Kamera geschnappt und nochmal in den dunklen Garten gestapft.
Tatsächlich ein Igel. Jetzt ist auch klar woher die Schei... stammt! ;o)
Der kleine Kerl konnte gar nicht so schnell weglaufen, wie ich ihm die Linse vor die Nase gehalten habe.
Erster Versuch ohne Blitz.

Durch das rote Licht des Autofokus wohl doch etwas irritiert rollte sich der Igel etwas zusammen. Darum habe ich beim nächsten Foto den Blitz zugeschaltet. Jaja, ich weiß, Tiere soll man nicht anblitzen. Ich tus nie wieder! ;o)

In Nachbars Garten steht dieser Baum. Da ich nicht so ein Experte bin habe ich leider keinen Namen dafür. Zur Zeit hängt er jedoch voller gelber, leuchtender Blüten. Mit Blitz kommen diese effektvoll zur Geltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop