Sonntag, 10. Mai 2015

Familienfest auf der Aqua Magica in Löhne

An diesem Wochenende fand auf der Aqua Magica das Familienfest statt. Halli Galli für alle bei bestem Sonnenschein und milden Temperaturen. Da ist das Motorrad heute in der Garage geblieben und ich habe mich aufs Fahrrad geschwungen. War auch besser so, den viele anderen hatten sich mit dem Auto auf den Weg gemacht und so war mit dem Fahrzeug eh kein durchkommen.
Die Kinder hatten ihren Spaß...

... beim Karussell....

... und auch bei der Raupe.

Ich habe mich bei dem tollen Sonnenschein auf den Wasserkrater gefreut. Der war tatsächlich in Betrieb.

Steinernes Rund

Auf gewundenen Stufen steigt man in die Tiefe wo schon dumpfes grollen und flackerndes Licht vom baldigen Ausbruch des Gaysirs künden.

Nur der blaue Himmel beweist, dass die Welt noch nicht unter gegangen ist....

....denn dann bricht er plötzlich los, unter Getöse spritzt ein dicker Strahl Wasser in die Höhe.
Ich bin dann auch tatsächlich nass geworden, weil ich mir die falsche Ecke ausgesucht habe. ;o)

 Aber da die Sonne so schön freundlich und warm schien, war die Feuchtigkeit gut zu ertragen und schon bald restlos abgetrocknet.
Vor wenigen Wochen war noch alles kahl, aber in den vergangenen Wochen ist es quasi über Nacht grün geworden. Wer den Wasserkrater von draußen betrachten möchte, muss schon etwas den Hals lang machen.

Der Weg führte mich weiter zu den Teichen. Auch hier ist das Leben erwacht. Die Goldfische haben sich schon aus dem Schlamm gegraben und die Seerosenblätter lassen sich auch schon blicken.

Die Wassermolche sind in Paarungsstimmung oder lassen sich in der Sonne aufwärmen.

Kaulquappen fressen die ersten Algen von den Beckenrändern.

Was für ein Gewimmel.

Wilde Erdbeeren

Natur pur

Gelb, Grün und Blau, echte Frühlingsfarben

Dazwischen tragen die Obstbäume herrlich leuchtende weiße Blüten.
Ein schöner Ausflug bei dem die Seele baumeln konnte.

1 Kommentar:

  1. Ach guck, sind da doch Goldfische drin! Ich habe mich schon oft gefragt, warum das so leer aussieht - wir waren aber immer nur dort, wenn man keinen Eintritt zahlen muss. In der kalten Jahreszeit also.

    AntwortenLöschen

 
blogoscoop