Sonntag, 24. Mai 2015

2 Tage Stuttgart

Anfang der Woche war ich für 2 Tage beruflich in Stuttgart. Ab etwa 18:00 Uhr stand der Tag zur freien Verfügung. Da es schon Jahre her war, dass ich mal in Stuttgart war, wollte ich natürlich in die Stadt. Das Tagungshotel lag etwas außerhalb, also mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof.
Montags findet in der Stadt immer eine Demo gegen "Stuttgart 21" statt. So bin ich denn auch prompt in diese Demo gelaufen.

Die Sonne stand zwar schon tief, es war aber angenehm warm. So konnte ich im Hemd einige Sehenswürdigkeiten "abklappern". Hier das Schloss.

Im Schlosspark steht dieser Prachtbau, die Oper.

Obwohl es überall steht dass man die Viecher nicht füttern soll ist es für viele ein großer Spass, wenn die Schwäne so zutraulich sind und Brot aus der Hand futtern.

Altes Schloss, heute Landes-Museum Württemberg

Türmchen der Stftskirche (?)

Spielwaren Kurtz kannte ich bislang nur von einem Brekina Modellauto-Bus O 5000. Das Schild hing noch am ehemaligen Standort. Leider war die Zeit zu kurz um das Geschäft noch aufzusuchen.

Kurz vor Sonnenuntergang....

Wer denkt beim Anblick dieses Eiswagens nich unwillkürlich an die Minions im Film "Ich, einfach unverbesserlich"? Oder auch an ein Lego-Auto?? ;o)

Fernsehturm

Seine Herkunft kann man nicht verleugnen. :o)
Leider war am Folgetag schon wieder Schluss mit Lustig. 16:00 Uhr war Ende, 17:30 Uhr ging ab Hauptbahnhof der Zug in die Heimat....

Zwischenstopp mit Umstieg in Dortmund. 22:00 Uhr war es schon recht dunkel so dass der Turm mit dem U nett beleuchtet war. Sieht schon klasse aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop