Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ein frohes Neues....

Eh man sich versieht ist die ganze Herrlichkeit auch schon wieder vorbei.
Aber ich möchte trotzdem noch ein paar Fotos vom Bad Oeynhausener Weihnachtsmarkt zeigen.
Ich gebe es zu, ich liebe die glitzernde, leuchtend Pracht. Und davon gab es rund um die Eisbah jede Menge.
Leider haben sich links im Bild unbeabsichtigt einige Strohhalme ins Bild gemogelt. Nächstes Jahr nehme ich meinen Fotoständer mit!

Auf der Eisbahn war tüchtig was los. Leider waren zwei Wochen im Advent völlig verregnet.
Aber an diesem Tag war es kalt genug, kein Regen und die richtige Zeit für Reibekuchen und anschließend einen Eierpunsch schlürfen! Mh, lecker.

Die Zuckerbude gehört genauso zum Weihnachtsmarkt wie die Eisbahn.

Der Feuerkorb vor dem Cafe war meist dicht umlagert, hielt sich aber auch manchmal in Grenzen.

Die Tore zur Eisbahn und zum Weihnachtsmarkt waren festlich geschmückt.

Aber auch der Lichterglanz in der Stadt gefällt mir immer wieder sehr gut.
Ich liebe den Advent in Bad Oeynhausen.
Warum man den Weihnachtsmarkt samt Eisbahn nicht noch eine Woche länger stehen lässt, ist mir allerdings ein Rätsel. Schließlich sind noch Weihnachtsferien und ein Glühwein oder Eierpunsch schmeckt auch zum Jahreswechsel.

Und dann gab es vor dem Jahreswechsel sogar noch einmal Schnee. Wenn wir dafür auch ins Ruhrgebiet fahren mussten. Aber hier in Oeyni hat es dann einen Tag später ja auch noch mit Schnee geklappt, wenn auch nur für einige Stunden.
Ich hatte bei 5° C ja für heute auf trockenes Wetter spekuliert um noch einmal im alten Jahr eine Runde mit der Maschine zu drehen, aber bei dem derzeitigen Schmuddelwetter bleibe ich liebe in der Stube. Gleich gibt es heißen Tee mit Berlinern. Dazu noch einen schönen, Blutrünstigen Schmöker (Relic, Museum der Angst von Douglas Preston und Lincoln Child). Was will man zum Jahresende mehr???
Allen Bloglesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt Gesund und Munter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop