Sonntag, 14. Dezember 2014

Dampflok in Bad Oeynhausen

Am 14.12.2014 macht der Sonderzug bespannt mit einer Dampflok 01 150 station in Bad Oeynhausen.
In der Frühe um 8:47 Uhr wurde der Sonderzug auf seiner Fahrt von Bielefeld über Herford, Bad Oeynhausen, Minden nach Hamburg für zusteigende Fahrgäste kurzzeitig auch auf Gleis 3 in Bad Oeynhausen am Bahnhof erwartet.

Mit einem gellenden Pfiff angekündigt rauschte der Zug im Bahnhof ein. Wunderbare alte Schnellzugwagen waren angehängt. Den Abschluss bildete ein Postwagen.

Viel Dampf um .... So ein schwarzes Ungetüm ist schon sehr beeindruckend.
Leider war es morgens noch grau und trübe, sodass meine Knipse hoffnungslos überfordert war. Viele Bilder sind verrauscht, verwackelt oder auch sonst einfach nur schlecht.

Gespannt warteten wohl 30-40 Schaulustige auf die Anfahrt der Lok. Dampf und Qualm wohin das Auge schaut. Selbst zwischen den Waggons dampfte es mächtig.
Da ich, was das Vorbild angeht keine Ahnung habe, kann ich auch nur vermuten, warum es zwischen den Waggons qualmt.

Dann gings los. Mit einem Pfiff signalisiert der Lokführer die weiterfahrt. Mit stampfenden Geräuschen setzt sich der Zug in Bewegung. Ein echtes Spektakel.

Und RuckZuck war der Zug aus dem Bahnhof verschwunden. Gute Fahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop