Sonntag, 14. Juli 2013

Am Samstag waren wir auf der Innenstadt-Fete in Bad Oeynhausen. Schon in der Portastraße vor der Deutschen Bank empfing uns der Chanty-Chor mit getragenen Seemannsliedern.

Für die ganz Harten gabs Hugo aus der Dose, verkauft in einer Riesendose. ;o)

Am Verkehrshaus sorgte eine Gruppe Jugendlicher mit Break-Dance-Einlagen zu dröhnender Musik für erstaunte Gesichter.

Manche Bewegungen glichen eher akrobatischen Übungen.

An einigen Ecken in der Innenstadt sorgten farbenfrohe Luftballons für glückliche Kinderaugen.

Wie schon beim Bürgerfest auf der Aqua Magica gab es auch bei der Innenstadt-Fete einen großen, wassergefüllten Pool mit Bällen. Hier konnten Kinder ihre Geschicklichkeit in diesen Bällen auf dem Wasser trainieren.
Nach einem Rundgang, einigen Schnäppchen auf dem Flohmarkt und etlichen Leckereien später sind wir wieder in der Portastraße gelandet. Gerade rechtzeitig um einer Gruppe Kampfsportler bei ihrer Show zuzusehen. Ist schon beeindruckend, die Kämpfer durch die Luft wirbeln zu sehen und dabei noch Holzbretter oder Pyroton-Steine zu zertrümmern.

Bäm! Mit Konzentration, Kraft und Willen einen Stapel Gipssteine zu zerlegen nötigt Respekt ab. Die Zuschauer dankten mit Applaus.

Wieder zu Hause habe ich mich noch einmal aufs Rad gesetzt und bin zur Lohe hoch gestrampelt. Das Wetter war aber auch zu schön. Die Kirche oben auf der Lohe hat fast etwas norddeutsches mit dem weißen Anstrich.

Über den Kappenberg, vorbei an blauen Kornblumen ging es wieder Richtung Heimat.

Zwischen den Ähren versteckt winkte hier und da noch ein Klatschmohn.....

.....oder auch Kamille und Klatschmohn.

Und immer wieder die wunderschön leuchtenden Kornblumen.

Mit dem Blick auf Porta gings vom Kappenberg in rasender Fahrt zurück nach Oeynhausen. Ja, wir wohnen hier schon schön. Kann man nicht anders sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop