Dienstag, 27. Dezember 2011

Weihnachten vorbei!

Die Luft ist raus!
Trotz des schäbigen Weihnachtswetters habe wir einen kleinen Spaziergang in die Stadt gemacht. Irgendwie hat sich bei mir schon während der Adventzeit keine richtige Weihnachtsstimmung breit gemacht. Angesichts dieses schlappen Weihnachtsmann beim New Orleans in der City ging es wohl nicht nur mir so? ;o)

Auf dem Marktplatz war man gerade dabei die letzten Reste der Eisbahn ab zu bauen. Ein riesiger Kran half die einzelnen teile der Unterkonstruktion auf einen Tieflader zu verlasten. 
Die Männer mühten sich, die großen Platten ordentlich auf der Ladefläche zu stapeln.

Mit dem Gabelstapler wurden die Schlauchrollen für die Kühlflüssigkeit in den LKW gehoben um für das nächste Jahr eingelagert zu werden.
Bei diesen Bildern frage ich mich, warum die Eisbahn nicht für die Dauer der Ferien stehen bleibt. Es wäre bestimmt ein Anziehungspunkt für die Stadt und der Betreiber könnte vermutlich über die Ferien noch so manche Mark machen. Andere Städte lassen ihre Weihnachtsmärkte doch auch bis zum 31.12. in Betrieb, sehr zur Freude der Kauf- und Schaulustigen.
Die Atmosphäre auf dem Oeynhauser Weihnachtsmarkt war doch toll. Also warum die Zeit nicht verlängern?
Vielleicht gibt es bis dahin auch noch Kälte und Schnee? Dann wäre die Stimmung perfekt. Dazu noch knusprige Reibekuchen, oder einen dampfender Glühwein? Das schmeckt auch nach den Festtagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop