Dienstag, 6. Dezember 2011

Es weihnachtet sehr


Ok, ich bekenne, ich mag diesen Lichterglanz. Vielleicht werde ich langsam sentimental? Ich weiß es nicht.
Aber wenn ich in Bad Oeynhausen über den Weihnachtsmarkt flaniere, oder wie hier jetzt im WerrePark die Weihnachtsdekoration bestaune, dann muss ich meinen Hut ziehen, was die Dekorateure so gezaubert haben.


Dort wo sonst ein kleiner Brunnen plätschert, steht jetzt eine Bühne mit "Renntier-Schlitten" und Sessel für den Weihnachtsmann oder alternativ das Christkind. Darüber hängen zwei riesige Kränze mit, geschätzt einer Millionen kleiner Lichter.
Hei, ist daß ein funkeln.


In der Passage gibt es zwischen diversen weihnachtlichen Verkaufsständen kleine Szenen, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen. Ob Kitsch oder Kunst...
jeder kann sich sein eigenes Bild machen.
Mich hat es jedenfalls, frei von aller Weihnachtshektik schon etwas auf die Festtage eingestimmt.


Geschäftiges Treiben in den Passagen. Menschen mit vollen Einkaufstüten zeugen davon, daß das Weihnachtsgeld wohl doch nicht zu knapp ausgefallen ist?


Trotz Funkeln und Lichterglanz schauen manche Einkäufer nicht unbedingt glücklich aus.
So gab es auch im Reisebüro einige, die wohl über die Feiertage in die Sonne flüchten wollen?
Ich freue mich dagegen auf hoffentlich weiße Weihnacht im Kreise der Familie, mit glücklichen Kinderaugen und zufriedenen Mienen.
Weihnachten bedeutet einach mehr als Kommerz und Zwang!


So zauberte dieser kleine Weihnachtswichtel mit seinen lustigen knopfaugen und dem breiten Lächeln im dicken Schnee auch auf mein Gesicht eine freudiges Strahlen.


Issernichniedlich?
Fröhölichee Weihnacht überall, tönets durch die Lüfte, froher Schall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop