Sonntag, 24. März 2019

Ein erster Frühlingstag

 Der Weg führte wie schon öfter an der Werre entlang in den Siel. Am ersten Teich im Siel haben wir eine kleine Rast gemacht.

 Da war es aber für die Diva zu Langweilig! ;o)

 Viele Menschen unterwegs. Lotta liebt den Hokeyplatz. Anfang April findet hier wieder das Reitturnier statt.

 Mit Stöckchen werfen habe ich versucht die Gute müde zu machen.

 Zurück Richtung Salz- und Zuckerland vorbei am großen Teich mit Blick auf die Sielterrassen.

 Magnolien kurz vor dem Platzen.

 Das Pumpenhaus war ja durch einen Sturm und den Holzwurm arg in Mitleidenschaft gezogen. Von kundiger Hand wurde das Dach samt Fachwerk wieder repariert. Sieht aus wie immer.
Warum Schmierfinken sich immer wieder auf weißen Wänden verewigen müssen, ist mir ein Rätsel.

 Man kommt häufig daran vorbei aber die Schönheit nimmt man nur flüchtig war.
Ich habe noch kein Foto von diesem ehemaligen Autohaus.

 Morbider Charme im Innenhof.
Ich bin mal gespannt was daraus wird, wenn es vielleicht mal ein Lebensmittelgeschäft wird.
Ich glaube erst daran, wenn es los geht!

 Es rottet so langsam vor sich hin.

 Ebenso wie dieses alte Gebäude.
Steht das eigentlich unter Denkmalschutz? Oder kann das weg?
Ich dachte immer: Eigentum verpflichtet! Gilt das nicht für städtische Gebäude?

 Finde die Taube!
Ein großer Taubenschlag mit jeder Menge Einflugschneisen!

 Es gibt aber auch Schmuckstücke in der Stadt.

Wie z.B. dieses am Charlottenplatz.
Das habe ich, glaube ich auch noch nie fotografiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop