Freitag, 1. März 2019

Öl auf dem Hambkebach

 Beim Spaziergang am Donnerstag bin ich mal wieder durch die Oeynhauser Schweiz Richtung Wildgehege. Meist komme ich dann aus der Stadt und gehe hinterm Kindergarten unten beim Seniorenzentrum Hambkebach am Bach entlang unter der Brücke der Bismarckstrße her und da roch ich es schon und sah es auch.
Irgendwie war Öl auf dem Wasser, es stank ordentlich nach Benzin und auf dem Wasser schillerte es in allen Regenbogenfarben.

Leider sieht man dass hier auf dem Foto nicht so gut.


Ich bin dann den Bach abgegangen im Richtung Parkstraße und bei der Brücke in die Schweiz war schon dieser eklige Schmodder auf dem Wasser.

Zu Hause hatte ich den Vorfall leider wieder vergessen (Passiert mir nach dem Schlaganfall häufiger, dass ich schnell etwas vergesse. Echt blöd)
Aber am Freitag Morgen fiel es mir wieder ein und ich musste mal bei der Verwaltung anrufen. Da wusste man aber schon Bescheid und ist angeblich auch schon aktiv gewesen.
Ein Verursacher dieser Sauerei war aber bisher nicht aus zu machen.
Schade!

Edit 1.03.2018
Die Sauerei geht immer noch weiter.
Es wurden Schwämmchen und einer Ölsperre im Bereich der Musikschule errichtet, die allerdings ihrem Namen nicht gerecht wird.
Es ist skandalös, dass ein Verursacher nicht zu ermitteln ist und ungehindert weiterhin Öl oder Benzin in den Hambkebach eingeleitet wird.
Die Ursache muss doch heraus zu finden und diese Schweinerei abzustellen sein.
Wie die Stadt damit umgeht ist nicht korrekt. Auch dass der Aufschrei von öffentlicher Seite nicht größer ist, z.B. von Naturschutzverbänden.
Immerhin fließt der Bach entlang eines Wildgeheges.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop