Sonntag, 17. Februar 2019

Spaziergang ins Moor, Vol. 7-10

Immer wieder Sonntags.....

Wetter gut, Laune gut, also mit Mann und Maus und Hund ins Moor nach Nettelstedt.

Unsere gute Lotta bekam sich gar nicht mehr ein. So viel zu schnüffeln und vor allem so viele fremde Hunde zu begrüßen. denn nicht nur Familie Böhne hatte sich auf den Weg ins Moor gemacht, auch Hinz und Kunz hatte es dorthin verschlagen.
Manchmal schon fast ein Gedrängel!:o)

Ich finde das Moor immer wieder faszinierend. Diese Weite und Ruhe.

Dazwischen kleinere Seen mit einigen Wasservögeln drauf.

Kleines Suchspiel, finde die Rehe!

In den brackigen Tümpeln spiegelt sich der blaue Himmel.

den Aussichtsturm haben wir uns heute gespart. Von weitem sahen wir schon den Betrieb.

Selbe Stelle, andere Gänse.
Ein Wandersmann der uns entgegen kam sagte uns, er hätte schon in Eickhorst erste Störche gesehen.

Ein kurzer Blick auf den Mittellandkanal Richtung Minden.

...und Richtung Lübbecke.

Welches Tier ist denn hier gestorben?

Nee, kein Tier, das sind die Samen der Rohrkolben die haufenweise im Moor stehen und bei den letzten Stürmen umhergeweht wurden.

Ein letzter Blick auf die kahlen Birken.
Ein schöner Ausflug bei bestem Wetter und wenig Ungeziefer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop