Donnerstag, 14. Februar 2019

Radfahrstraßen ;o)

 Die Blücherstraße darf seit Anfang der Woche auch von Autos und von Motorrädern befahren werden. Zwar nur für Anlieger, aber davon gibt es besonders Morgens und Mittags scheinbar seeehr viele!

Mit der Querung der Hermann Löns Straße endet die Fahrradstraße.
Gegenüber die Hüffer Straße ist schon länger Fahrradstraße aber inzwischen ebenfalls für Autos und Motorräder frei gegeben.
Dies wird auch ausreichend genutzt. Viel Verkehr!

Hinter Schlüter gibt es einen kleinen Trampelpfad an einem lauschigen Bächlein, der Borstenbach entlang. Da ich dort mit Lotta schon lange nicht mehr gewesen bin, und dass Wetter förmlich einlud, sind wir da mal wieder lang.

Plätschernd und rauschend ergießt sich das Wasser über ein Hindernis aus Zweigen und Blättern.

Verlockend leuchten rote Beeren.

Erste Frühlingsboten stecken schon ihre farblosen Köpfe aus der Erde.
Schneeglocken

Aber auch Krokusse recken sich farbenprächtig der Sonne entgegen.

Glitzernd spiegeln sich die Sonnenstrahlen auf dem Wasser.

Lotta genehmigt sich ein kleines Schlückchen.

 Es ist immer wieder erstaunlich wie solcher Müll in die Botanik kommt.
Wer schleppt verrostete Kochtöpfe durch die Gegend um sie in der Natur abzuwerfen?
Weithin sichtbar wird der Müll sogar an die Bäume gehängt.
Schweine im Weltall!

Frei gespülte Wurzeln von Moos bewachsen.

Lotta kam aus dem schnüffeln gar nicht mehr heraus.

 Wer wohnt wohl hier wo sich Fuchs und Dachs gute Nacht sagen?
Fuchs oder Dachs?
Lotta war jedenfalls sehr neugierig und ließ sich nur widerstrebend weiter lotsen.

Blick aus der Straße Zur Hüffe auf die Hüffer Straße.
Da kann ich jetzt prima mit dem Motorrad lang ballern.
Denn an 30 km/h hält sich hier keiner!

Auch hier wachsen am Ufer des Borstenbachs Schneeglöckchen.

Nix für Allergiker!
Ich glaub´es geht schon wieder los!

1 Kommentar:

  1. > Die Blücherstraße darf seit Anfang der
    > Woche auch von Autos und von Motorrädern
    > befahren werden. Zwar nur für Anlieger, ...

    Die Bachstraße, Hüffe und auch Blücherstraße durften seit Einrichtung der Fahrradstraße vom motorisierten Anliegerverkehr befahren werden. Daran hat sich dann erst im letzten November etwas geändert, als die Verwaltung die Hüffe grundsätzlich für den motorisierten Verkehr freigegeben hat, da sich Nicht-Anlieger über eine gefährliche Ausfahrt zur Weserstraße hin beschwert haben.

    In dem Zug hat die Verwaltung in einem Akt auch die Bachstraße und die Blücherstraße grundsätzlich für den motorisierten KFZ-Verkehr freigegeben (nicht nur Anlieger frei), weil sie einer völlig abstrusen Fehlinterpretation der StVO durch den Regierungsbezirk gefolgt ist. Ich habe das bereits von Anfang an moniert und es gipfelte in Mails an das Landesverkehrministerium, das BMVI und Rechtsreferendare des ADFC (sogar in der aktuellen ADFC-Radwelt hat es diese merkwürdige Auslegung geschafft).

    Gleichzeitig scheint die Landesregierung davon erfahren zu haben und hat in einem ebenso merkwürdogen Akt diese neuen Zeichen erlassen, die verdeutlichen sollen, was "Anlieger frei" bedeutet. Da die Schilder nicht früher verfügbar waren, hat die Verwaltung erst jetzt die zwischenzeitlich "falsche" Beschilderung gegen die nun richtige, aber im Vergleich zur ursprünglichen völlig unveränderte, Beschilderung angebracht.

    Wir halten fest: außer völlig unnötig Geld auszugeben, hat diese Aktion an der Rechtslage und den Nutzungsmöglichkeiten nicht geändert.

    Ich hab's im September schon gesagt und versucht das abzuwenden ... aber man wollte nicht hören.

    AntwortenLöschen

 
blogoscoop