Dienstag, 6. November 2018

Spaziergang in den Siel, ein häufiges Ärgernis.

Ich spaziere gerne mit unserem Hund Lotta in den Siel. Auf dem Weg dorthin überqueren wir die Kanalstraße bei Ford Meyer.
Die Ampelschaltung dort ist ziemlich knapp bemessen.
Wenn man zügig (fast rennt!) geht, schafft man die komplette Mindener Straße in einem Rutsch.
Ich habe diesen Umstand schon mal bei der Stadt angemahnt, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. :o(

Sofern die Furt nicht von LKWs und PKWs zugestellt / zugeparkt wird, könnte man den Überweg sogar gefahrlos bewältigen. Heute hat sich sogar ein Polizeiauto mit in den Stau gestellt!
Der "Peterwagen" steht mitten auf der Furt. Gerade Polizisten sollten wissen, wie man es richtig macht!

Nachdem ich mich durch den Verkehr geschlängelt habe, unter Missachtung der Grünphase, weil ich es hasse, mit Hund auf der Mittelinsel zu stehen während der LKW-Verkehr meist mit zu hoher Geschwindigkeit vor und hinter mir vorbeirast, zieht die Karawane weiter.

Dafür entschädigt der Gang an der Werre bei bestem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
Kaum Radfahrer, die ohne Rücksichtnahme am Hund vorbei zischen und riskieren, von diesem angebellt zu werden!
Leider hat irgend ein Vollhonk seine Pausenbrote im Wald entsorgt und Lotta unser "Trüffelschwein" hat die natürlich gefunden. Da bekomme ich jedesmal Angst, dass ein Hundehasser in diese Lebensmittel irgendetwas hinein tut. Lotta ist nun mal ein Straßenhund und frisst was sie kriegen kann.
Vielleicht müssen wir ihr doch mal einen Maulkorb aufsetzen.
Wäre aber schade, nur weil einige Deppen Lebensmittel nicht vernünftig entsorgen können.
Im Siel fehlen einfach ausreichend Mülleimer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop