Donnerstag, 15. November 2018

Fahrradstraße??

In der NW-Tageszeitung von heute wurde es offiziell bekannt gemacht. Aufgrund von Anwohnerklagen, die Probleme haben von der Straße Am Hellberge auf die Weserstraße zu kommen, da der Winkel sehr spitz und die Straße nicht richtig einsehbar ist.
Der andere Weg führt über den Heilenbrink und dann über die Straße Zur Hüffe zur Weserstraße. Dieser Weg war und ist bisher Fahrradstraße und war bisher für Autos tabu. Nun gibt es aber Zusatzzeichen, die die Fahrradstraße ad absurdum führen. Aufgefallen ist mir das schon gestern. Heute bin ich aber die Strecke noch einmal entlang um nach zu sehen.

Der Blödsinn geht schon in der Blücherstraße am Schulzentrum los. Auch diese Straße war bisher Fahrradstraße, obwohl sich da auch kaum jemand drum gekümmert hat.
Ab heute Autos frei.
Beim Gassigehen ist mir dass bisher noch nicht aufgefallen. Aber heute war schon deutlich mehr Verkehr als sonst.
M. E. wird dort auch zu schnell gefahren. Ich meine dort ist eigentlich Tempo 30?

Die Hüffer Straße war eigentlich Fahrradstraße. Ab heute nicht mehr.

Genug aufgeregt. Wenden wir uns den schönen Dingen zu. Sundowner!

Wiehengebirge vom Mooskamp aus gesehen.

Die Porta. Immer wieder schön.

Halbmond

Teletubbie-Land.....

....zurück über die Straße Heilenbrink auf die Hüffer Straße, die ja eigentlich immer noch Fahrradstraße ist, zumindest ein bißchen. Wollen hoffen, das die Autofahrer dass dann auch wissen, wenn sich Radler durch den Verkehr wagen!

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Die Straße ist seit 1976 "Anlieger frei" ... hat offensichtlich nie jemanden interessiert. Aber wehe Radfahrende haben mal Vorrechte ...

    AntwortenLöschen

 
blogoscoop