Sonntag, 18. März 2018

Frühlingsspaziergang

Heute war es zwar lausig kalt mit eisigem Ostwind, trotzdem mussten wir mit unserem "Plüschi" Gassi gehen. Da wir wegen einer anstehenden Reparatur die nächsten Tage kein Auto haben, wollten wir das sonnige Wetter nutzen und sind noch einmal in die "Tucht" gefahren zu einem Moorspaziergang.
Gefrorene Brackwasserpfütze.
Die Natur ist schon ein echter Künstler.

Unser Flauschi stämmt sich gegen den Ostwind.

Bei Schnee und Eis waren wir noch nicht im Moor.
Es hat wirklich bei jedem Wetter etwas zu bieten.

Um die kleinen Zweige die aus dem kabbeligen Wasser ragen haben sich kleine Eisinseln gebildet.

Schneeige Weite

Durchs Moor zum Aussichtsturm

Lotta leckt Leckerchen

Die Treppe zur Aussichtsplattform

Die zwei Kanadagänse sind gefühlt immer auf dieser Wiese

Rippelbildung im Eis. Ja, es war richtig kalt, da gefriert sogar bewegtes Wasser!
Wunderschön glitzern die Sonnenstrahlen auf der eisigen Oberfläche.

Moorlandschaft vor dem Wiehengebirge

Da lacht er wieder!

Für einen Sonntag war auf dem Mittellandkanal ordentlich was los.

Ohje, morgen soll diese Dreckschleuder in die Werkstatt. Da müssen wir vorher noch einmal in die Waschanlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop