Dienstag, 4. April 2017

Wieder mal ein Tag im Sauerland, aus triftigem Grund.....

Vor einiger Zeit hatte ich eine Email im Postfach von der Firma Wiking.
Eine Einladung zur Pressekonferenz für das neue Buch von U. Biene, der inzwischen das 6. Buch für die Firma Wiking geschrieben hat.
Da war ich echt platt und habe alle Hebel in Bewegung gesetzt um diesen Termin wahrnehmen zu können.
Denn eigentlich hätte ich heute um 6:10 Uhr in der "Firma" schaffen dürfen.
Aber mein verständnisvoller Chef und eine nette Kollegin haben die Fahrt ins Sauerland nach Lüdenscheid möglich gemacht.
Vielen Dank dafür.
Um kurz vor 9:00 Uhr ging es heute morgen los. Das Thermometer zeigt gerade 3 - 4 °C.
Trotzdem wollte ich mit dem Motorrad los.
Also dicke Sachen angeplünnt und los.
Hin ging es stumpf über die Autobahn, in knapp 2 Stunden war ich dort (172 km).
Bevor es los ging noch einen kleinen Abstecher zu Mäkkes auf einen heißen Cafe um das gröbste Kältezittern zu beheben.

Yes, so sieht`s aus. Der Pylon am Eingang zur Modellwelt von SIKU/Wiking mit den stilistischen Käfern.

Schlicht weiß mit dunkel umrahmten Fenstern. Die Glückseligkeit für alle Wiking- und SIKU-Freunde.
Die Ausstellung im Inneren ist schon vorbereitet für den großen Wiking-Tag zum 85jährigen.

Nette Begrüßung.

Der Autor Ulrich Biene, die Geschäftsführerin der Sieper GmbH Britta Sieper und der Pressesprecher des Delius Klasing Verlag Christian Ludewig "sitzen" den Pressevertretern Rede und Antwort. ;o)

Gebannt lauschen die Zuhörer den Ausführungen von Ulrich Biene, der interessant über die Entstehung des Buches zu berichten wusste.

Und damit auch jeder weiß um welches Buch es geht, um dieses hier!

Nach einem Imbiss und noch einigen Erzählungen am Stehtisch ging es dann wieder Richtung Heimat.
Zurück wollte ich nicht schon wieder über die Autobahn brettern und so bin ich ganz gemütlich über Land getingelt, ....

.... vorbei an kleinen Flüssen....

..... sanft geschwungenen Hügeln.....

...... saftigen Wiesen.....
...bis ich irgendwann ein Schild zum Sorpesee entdeckte.
OK, ein Stausee ist bestimmt nett!

Yess, so war es auch. Wetter war ebenfalls hervorragend.
Also kurze Rast am Stausee mit Blick auf eine futuristische Wanderhütte.

Da kommt doch Urlaubsfeeling auf, oder?

Blaues Wasser, blauer Himmel und Sonnenschein.
Die Ränder des Stausees wirken fast wie Sandstrand an Nord- und Ostsee.

Trotzdem wollte ich ja auch irgendwann wieder nach Hause.
Die Tour führte vorbei an Alleen mit blühenden Obstbäumen irgendwo in der Nähe von Hamm.

Und die kleine Windmühle hat doch schon fast etwas mediteranes.

Zuhause war ich dann so gegen 17:00 Uhr.
Da musste ich dann erst einmal meine Schätze betrachten.

Ein wunderschönes Buch, welches ich nun erst einmal blättern muss um es in den nächsten Tagen mal auf meinem anderen Hobby-Blog vorstellen muss.
Nur so viel sei schon mal verraten. Der Kauf lohnt!

Den kleinen Koffer-LKW gabs zum Buch dazu. Das Modell wird ebenfalls beim Wiking-Tag am 29.04. erstmals verkauft. Zusätzlich wird es ein neues transparentes Modell in der SIKU/ Wiking-Welt geben. Ein Besuch wird sich lohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop