Mittwoch, 6. Januar 2016

Winter in B. O. 4.01.2016

Tatsächlich, kurz nach Sylvester gab es in Bad O. einen kurzen, aber heftigen ;o) Wintereinbruch mit Temperaturen knapp unter Null und Blitzeis.
Es reichte zwar nicht um die Natur unter einer schönen Schneedecke verschwinden zu lassen, aber schon um viele Menschen aus dem Konzept zu bringen.

Die Autos waren mit einer dicken Eisschicht überzogen und so mancher wurde kalt erwischt! :o)
Bei unserer Familienkutsche klappten die elektrischen Spiegel nicht mehr nach außen nach dem Aufschließen. Etwas nervig, aber mit Enteiserflüssigkeit wieder zu beheben.

Trotzdem mag ich den Winter, und meinetwegen dürfte es gerne etwas länger weiß bleiben. Leider hat es gestern schon wieder ziemlich getaut. Heute (6.01.) ist es aber unter 0° und der Rest wird wohl liegen bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop