Sonntag, 19. Oktober 2014

Eisvogel

Am Samstag haben wir einen kleinen Ausflug nach Bad Salzuflen gemacht um den Kopf frei zu kriegen.
Wetter war bestens. Viele andere Familien hatten scheinbar die selbe Idee.
Die Innenstadt war ziemlich gut besucht.

Und wie wir so am Bächlein stehen dass durch Bad Salzuflen fließt, sitzt da dieser kleine Kerl.
Einen Eisvogel in freier Natur habe ich noch nie gesehen. Obwohl diese Vögel durch ihr bunt schillerndes Gefieder schon auffallen.
Scheinbar wusste das der Eisvogel auch und saß somit auch meist auf weit entferntem Geäst.
Meine Knipse reicht nicht soweit und durch den elektronischen Zoom lässt sich das Foto auch nicht richtig scharf stellen.
Da ich aber so froh und überrascht war, so einen "fliegenden Diamanten" mal vor die Linse zu bekommen, will ich die Bilder dem geneigten Blogleser nicht vorenthalten. Auch wenn sie eigentlich für die Tonne sind. ;o)

Das 2. Foto ist schon etwas besser aber auch nicht überzeugend.
Wie auch immer, es gibt sie wirklich. Auch wenn das bunte Gefieder vermuten lässt, dass es sich bei dem Eisvogel um einen exotischen Vogel handelt.
Er ist leider ziemlich hektisch und bleibt nicht lange an einem Platz hocken.
Vielleicht hatte er im Bach aber auch einen schmackhaften Stichling entdeckt?
Ruckzuck war er irgendwo im dichten Blattwerk verschwunden.
Die Natur hält schon manchmal kleine Wunder bereit.
Man muss sie nur entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop