Freitag, 26. April 2013

Und immer wieder Essen....

Von Zeit zu Zeit bin ich in Essen.
Wenn so ein Landei wie ich in der "großen Stadt ist, stehe ich mitunter staunend da ob des Rummels der dort herrscht.
Dann schnappe ich mir meine Knipse um zu fotografieren.
Hier meine Ausbeute der vergangenen Woche:

Was will der Dichter uns damit sagen?
Ich habe keine Ahnung.

Im Innenhof der Essener Domkirche findet der Rastlose Ruhe und wie man sehen kann, auch ein Plätzchen um in Ruhe ein Buch zu studieren.
Womöglich das Buch der Bücher?

Kreuzgang zum Kloster....

... Gang zum Hauptbahnhof.
Spektakuläre Lichtwechsel laden förmlich zu Fotografie ein.

Vom christlichen Tempel zum Konsumtempel.
Dieses Einkaufszentrum habe ich schon einmal gezeigt, jetzt aus anderem Blickwinkel.

"Isch krisch Pickel!"
In den Pocken spiegelt sich das wahre Leben.

Klohäuschen. Wie ungerecht, warum ist die Tür zum Mädchenklo breiter?

Der Frühling lässt sein buntes Band....
Sogar die Stromkästen sind frühlingshaft bepinselt.
Essen setzt viel daran attraktiver zu werden! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop