Sonntag, 27. Mai 2012

endlich Sommer

Pünktlich zu den freien Pfingsttagen kommen die hochsommerlichen Temperaturen.
Also flux den Garten auf Vordermann gebracht.

Der Rhododendron steht in herrlicher Blüte, duftet leider nicht, oder ich rieche nix?

Auch der Bambus guckt bei den sommerlichen Temperaturen vorwitzig aus der Erde.
Und ich dachte, der hat den Frost nicht überlebt.
Ist wie Unkraut! :o)

Ja, auch rasenmähen muss sein. Geht aber dank richtiger Technik gut von der Hand.
Der Busch im Hintergrund überrascht dieses Jahr auch mit üppiger Blütenpracht. Ist mir letztes Jahr auch nicht so aufgefallen.

Die Pfingstrosen haben es nicht ganz bis Pfingsten geschafft.
Der Hagelschauer letzte Woche hat den Blüten doch mächtig zugesetzt.
Schade.

Kaum war das Planschbecken betriebsbereit, haben sich schon die ersten Tiefseetaucher eingefunden.
Ich glaube da wächst der kommende Cousteau heran? ;o)

Vor'm Haus blüht und grünt es ebenfalls prächtig. Sogar der Baum hat meine "brachiale" Sägetechnik im Herbst fast unbeschadet überstanden. Nur an einer Seite lässt er sich noch "etwas gehen". Da will es einfach nicht richtig wachsen.
Komisch. Dafür gleicht die andere Seite aber den Kahlschlag aus. Fast!

Die Margeritten-Wiese ist ein Tummelplatz für alle möglichen Insekten.
Da summt und brummt es. Leider fehlen noch einige schöne Schmetterlinge.
Hoffentlich kommen die auch noch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop