Sonntag, 21. August 2011

OWL macht Picknick


Unter dem Titel "großes OWL-Picknick" hatte EDEKA geladen und schätzungsweise einige 1000 Löhner und Bad Oeynhauser und natürlich viele andere kleine und große Gäste waren am Sonntag zum Familienfest auf das Gelände der Aqua Magica gekommen um zu feiern, Picknick zu machen und zu genießen.
Viele Sponsoren hatten günstige Angebote parat und natürlich für die Kleinen jede Menge Spiel und Spaß mit Glücksrädern, Torwandschießen, Ballon am Kran, Schminken, etc.
Eines der Highlights war sicher die Picknick-Tasche von EDEKA die für 4 Euro mit leckeren Sachen gefüllt war.


Im Freilichttheater war eine Bühne aufgebaut, auf der zu einigen Terminen die Figuren um "Bernd das Brot" vom KiKa kurzweilige Unterhaltung boten.


Milka war einer der Sponsoren, die mit einigen Zelten vertreten waren. Dort konnte man Ringe werfen, Dosen werfen, Yenga in groß spielen und sich fotografieren lassen.. Über allem thronte die lila Milkakuh! ;o)


Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt! Es gab Bratkartoffeln, Reibekuchen, Obst, Milford Tee, Cola, Carolinen-Limonaden am Colani-Truck, Käse und Sülze im Glas und natürlich Bratwürste.
Im großen "Gastro-Zelt" gab es dann Kuchen und Kaffee, Pizza, ein besonderes thailändisches (?) Gericht mit Reisnudeln und Bohnen, die leckeren funny-Chips, Süßes, Bärenmarke-Milch und Mövenpickeis und ich weiß nicht was noch alles.
Auf jeden Fall gab es alles zum Probierpreis für kleines Geld, sodaß auch weniger betuchte Familien einen schönen Sonntag auf der Picknickdecke verbringen konnten.
Hatte es zu Beginn der Veranstaltung noch etwas geregnet, riss der Himmel dann so gegen 13:00 Uhr auf und brüllende Hitze mit sengender Sonne ließden Schweiß fließen und den Umsatz an den Getränkebuden sprunghaft steigen.


Der Sponsor GOP machte durch diesen farbenfrohen Stelzenläufer auf sich aufmerksam. Beim ADAC stand eine tolle Harley am Stand, die ich mir eine Spur zu lange angeguckt habe und so gleich auf eine Mitgliedschaft angesprochen wurde.
Ich habe dann dankend abgelehnt, obwohl es einen 50Euro Tankgutschein gab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop