Donnerstag, 24. März 2011

Eisenbahnromantik

Nach erfolgtem Umzug soll es nun auch hier weitergehen. Da ich jetzt in der Nähe der "Nordbahn", die Strecke von Löhne nach Minden wohne, sind die folgenden Bilder eigentlich ein Muß!
Nachdem an den letzten Abenden jeweils ein traumhafter Sonnenuntergang die Bahnschinen in silbriges Licht tauchte, habe ich mich gestern mal auf Fotosafari begeben und dabei sind die Bilder entstanden.
Hinten links erkennt man die Bahnhofseinfahrt Bad Oeynhausen in Richtung Löhne.
Ich hoffe, ich habe keinen Lokführer erschreckt, als ich da so am Bahndamm gestanden habe.
Auf diesem Stück sind die ein- und ausfahrenden Züge noch oder schon recht flott unterwegs.
Warum der abendliche Himmel hier so hell erscheint, ist mir ein Rätsel, ebenso wie die gezackten Bahngleise.
Insgesamt sind die Fotos sicher noch verbesserungsfähig und ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort um die Gleise zu fotografieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop