Samstag, 4. Dezember 2010

Winterwunderzauber

Es gehört bei uns schon zur liebgewordenen Tradition, in der Adventzeit ein Knusperhäuschen zu basteln. Heute konnten wir den Bausatz aus Karlchens Bäckerei abholen und haben uns Nachmittags an die Arbeit gemacht.
"In der Weihnachtsbäckerei....."
Mit Naschen und Kleckern inklusive!
Natürlich gehört auch die böse Hexe mit einer Katze (sitzt jetzt oben auf dem Dach) und Hänsel und Gretel dazu.
Die Lebkuchenmauern des Häuschens sind mit allerlei Zierrat geschmückt.
Mal schauen, wie lange noch! ;o)
Diese Adventkalender sind "selbstgestrickt" und werden jedes Jahr aufs neue mit Süßkram und kleinen Nettigkeiten befüllt.
So läßt sich die Wartezeit bis zum heiligen Abend leichter überbrücken.
Wenn der Lütte nur etwas länger schlafen würde und nicht schon wegen der Vorfreude morgens um 7 wach würde um die nächste Schublade zu öffnen. :o)
Aber auch die Große mag noch nicht auf den Kalender verzichten.
Zur Weihnachtsdeko gehört natürlich auch Lichterglanz.
Der erfreut sogar den Herrn und die Dame des Hauses und so wird, sobald es dämmert die Lichterkette angemacht. Nur noch wenige Tage, dann steht auch der Weihnachtsbaum in der Wohnstube und sorgt für leuchtende Augen, nicht nur bei den Kindern.
Und weil es so schön ist, gibt es hier und dort noch kleine, weihnachtliche Arrangements, die warm ums Herz machen.
Schade, daß in 3 Wochen schon alles wieder vorbei ist.
Morgen brennt die zweite Kerze und dazu gehört der Duft von frisch gepellten Mandarinen.
Noch 2 x in die Firma, dann ist erst mal Ruhe um die Tage vor Weihnachten zu genießen.
Das wird schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop