Mittwoch, 14. Juli 2010

Ein neuer Lebensabschnitt?

Ist das schon die midlife-crisis?
Ja, ich habe mich endlich aufgerafft!
Vom Stadtlauf im Frühjahr "angefixt" habe ich lauthals proklamiert, daß ich nächstes Jahr mitlaufe!
Nun habe ich den inneren Schweinehund besiegt, trotz klammer Kasse ein Paar sündhaft teurer Laufschuhe gekauft (Wenn schon, Denn schon!) und bin tatsächlich gestern Abend ein paar Runden um das Wildgehege der Oeynhauser Schweiz "geschlichen".
Aller Anfang ist eben doch schwer!
Hat aber Spaß gemacht und der steht ja bekanntlich im Vordergrund.
Als ich wieder zu Hause war, lief der Schweiß in Strömen, seltsamer Weise aber erst nach dem ersten Schluck erfrischend kaltem Wasser. Vielleicht sollte ich nach dem Laufen auf lauwarmen Tee umschwenken?
Heute Morgen halten sich die Beschwerden im Rahmen, sodaß es heute Abend wohl auf zur nächsten Runde geht.
Die Schuhe habe ich übrigens im Werre-Park gekauft, nach einer excellenten Beratung mit Filmpremiere meiner Schweißfüße und Laufband-Probelaufen.
Dort bekam ich auch den Tipp, mich einem Lauftraining anzuschließen bei einem örtlichen Sportverein. Dennen will ich aber mein asthmatisches Gekeuche noch ersparen und erst einmal selbst herausfinden, ob mir das Laufen liegt.
Aber dann.......

1 Kommentar:

  1. Na das finde ich ja super das du dich auf gerafft hast.
    Gruß Thorsten

    AntwortenLöschen

 
blogoscoop