Mittwoch, 21. Juli 2010

Baustelle

Mein Arbeitgeber baut!
Nach einigen Vorarbeiten, wie dem aufstellen von Stahlträgerstützen wurden heute mit einem 500 t (!)-Kran die ersten Container, die später mal als Intensiv-Station genutzt werden sollen auf dem Gestell positioniert.
Ellenlange Tieflader hatten in der Nacht zuvor schon die ersten Container angeliefert.
Mit viel Geschick wurden die Tieflader rückwärts (dank lenkbarer Nachläufer!) rangiert.
Milimeterarbeit!
Hier sieht man das Gestell aus Doppel-T-Trägern, welches später mal die neue Intensivstation tragen wird.
Darunter befindet sich noch eine Tiefgarage!
Eine Meisterleistung der Ingenieurskunst!
Leider erlaubte es meine Dienstzeit nicht, zu beobachten, wie so ein Container am Haken in die richtige Position dirigiert wird.
Aber was ich vor Dienstantritt sehen konnte, war schon beeindruckend genug!
Der zweite Container hat sein Zielgebiet erreicht! ;o)
Noch schwebt er für die Feinjustierung winzige Milimeter über den Trägern in der Luft.
Mittels Funkgeräten sprechen sich die Arbeiter so lange ab, bis der exakte Punkt zur Landung des tonnenschweren "Ungetüms" gefunden ist.
Lange nicht so beeindruckend wie in Wirklichkeit zeigt sich hier die wuchtige Hakenrolle.

Punktlandung!
Entspannte Gesichter, weil alles passt, wie es soll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop