Montag, 19. April 2010

Vandalen

Heute morgen gegen 0:30 klingelte es plötzlich an unserer Tür. Es war die Polizei, die mir mitteilen wollte, daß jemand versucht hat, mein Auto anzuzünden!!
Es steht extra schon in Sichtweite unserer Wohnung in einer Tiefgarage und meist ziemlich dicht am Eingang, wo es hell ist und eigentlich immer jemand vorbei kommt.
So ist es auch , zum Glück diesmal gewesen.
Aufmerksame Nachbarn haben beim Abendspaziergang mit dem Hund den Brand bemerkt und schlimmeres verhindern können.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Nachbarschaftshilfe.
Heute bei Licht betrachtet ist der Schaden zwar ärgerlich, da im Rahmen der Selbstbeteiligung, aber zum Glück nicht schlimmer als befürchtet.
Der Winterreifen ist nun hin. Da ich sowieso in den nächsten Tagen wechseln wollte, ziehe ich den Termin nun vor!
Ratlos bleibt man jedoch bei dem Versuch, so eine Tat zu erklären.
Was treibt den oder die Täter an? Purer Vandalismus? Langeweile? Frust? Oder gar persönliche Feindschaft?
Wie schützt man sich davor?
Wo steuert die Gesellschaft hin?
Fragen über Fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop