Sonntag, 7. Februar 2010

Nicht meine Welt, aber trotzdem ein Erlebnis

Woran merkt man(n) wenn man älter wird?
Richtig!
Wenn die Tochter Abschlussball beim Tanzkurs hat.
Gestern war es soweit.
Im festlichen Rahmen habe ich mich entgegen sonstiger Gewohnheiten in einen Anzug (mit Krawatte) gezwängt und bin mit meiner gleichfalls festlich gekleideten Frau und der jungen Dame ins Kurhaus gegangen um eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen.
Ich selber bin nie in einem Tanzkurs gewesen und ein berüchtigter Tanzmuffel.

Aber wie das junge Gemüse da so schwungvoll durch den Saal schwoft, erfüllt es die Vaterbrust doch mit Stolz, wenn die Kleinen flügge werden.
Und natürlich bin ich doch zerknirscht es nie gelernt zu haben.
Trotzdem muss ich zu meiner Ehrerettung gestehen, daß mir der langsame Walzer und auch der Discofox mit meiner Tochter zu später Stunde recht flott von der Sohle kam.
Da der Jüngste kränklich zu Hause war, musste meine Frau schon eher nach Hause.
Aber irgendwann wird der hoffentlich auch seinen Abschlussball feiern und dann können meine Gattin und ich den jungen Hüpfern zeigen "wo der Frosch die Locken hat"! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop