Montag, 1. Februar 2010

Ernüchtert

Wie der geneigte Blogleser weiß, sammle ich Modellautos und hier bevorzugt die Modelle der Firma Wiking und da bevorzugt die Klassiker, die der Firmengründer ab 1973 ins Rennen geschickt hat.
Nun gab es heute bei ebay eine Auktion zu einem Karton eines Lanz Bulldog von der Firma Rivarossi mit der Nummer 308.
D.h. der Karton muss von 1973 stammen, da Wiking ab 1974 vierstellige Nummern für die Klassiker vergeben hat.
Lange dümpelte die Auktion um 10 Euro herum. (Es geht um einen Karton der ca. 6 cm lang und etwa 2 x 2 cm Höhe x Breite misst. Das dazu gehörende Modell ist fast Dutzendware und kaum wertbestimmend!).
Dann heute Abend der Sprung auf 31, 40 Euro.
Da war für mich schon Sense.
Ich wollte bis 30 Euro mitgehen! Zu wenig wie ich dann gesehen habe.
Aber jetzt die Überraschung.
Als ich gerade noch einmal nachgesehen habe, ist die Auktion bei 72 Euro zu Ende gegangen!
Wir Sammler sind schon ziemlich bekloppt! :o)
Ich zolle dem Käufer neidlos Respekt und gratuliere dem Verkäufer zu diesem unglaublichen Resultat!
So gibt es in der Szene doch immer mal wieder Überraschungen, die man nach 30 Jahren Sammlererfahrung nicht für möglich gehalten hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop