Montag, 25. Januar 2010

Iss keine Lotterrrie!

Bevor ich es vergesse:
Gerade bekam ich einen Anruf von Pro 7 (oder so ähnlich, zumindest fiel der Name während des Anrufs). Die Verbindung war so schlecht, daß man vermuten konnte, der Anruf kam von "Weitweg". Dem Akzent der Anruferin nach könnte es stimmen.
Die Anruferin platzte dann auch gleich mit der Tür ins Haus:
"Ich hätte doch bei "Schlag den Raab" angerufen und nun wollten sie mir die Teilnahme an einem gaaanz tollen Gewinnspiel ermöglichen."

Dazu muss ich ergänzen, hat mein Filius dort einmal angerufen um für seinen Wunschkandidaten zu "voten", wie es Neudeutsch heißt! Dieser Anruf war natürlich auch nicht kostenlos!

Weiter ergänzte die Anruferin: " Bei diesem Gewinnspiel könne man nur gewinnen und sollte ich nicht gewinnen, bekäme ich meinen Einsatz garantiert zurück!"

Whow, ein Gewinnspiel, das nichts kostet! Da mache ich ständig mit, habe aber auch noch nie wirklich gewonnen. Bin hat nicht unbedingt vom Glück verfolgt! :o)

Dann kam aber der Haken bei der Sache:" Der Einsatz beträgt knapp 50 Euro!"

Aha! Ich wollte dann aber nicht mehr wissen, was man dort garantiert gewinnen kann und habe dankend abgelehnt.

Die Anruferin schritt dann zum äußersten: " Iss keine Lotterrrie! Sie krrrriegen doch ihrrren Einsatz zurrrrück, wenn Sie nicht gewinnen!"

Janeee, iss klar!
Ob der Stefan Raab weiß, was da in seinem Namen läuft?
Meine Sympathie für den Recken ist nach diesem Anruf um 50% gesunken.
Da blieb mir doch das Haifischgrinsen im Halse stecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop