Samstag, 29. August 2020

Apocalypse now

Hm, nachdem ich heute durch mehrere Geschäfte gefahren bin um Toilettenpapier zu besorgen (die beste Ehefrau von allen schiebt langsam Panik) und überall nur vor leer gefegten Regalen stand und während der Fahrt im Radio eine Hiobsbotschaft die nächste jagte, macht sich auch bei mir Besorgnis breit.
Was passiert hier?
Wissen die Verantwortlichen noch was sie tun und sagen?
Letzte Woche hieß es noch, "wir sind bestens vorbereitet", inzwischen wird es mit Material auch in Krankenhäusern knapp.
Man hörte, dass in manchen Häusern Händedesinfektionsmitteln aus den Spendern geklaut wird.
Geht`s noch?
Inzwischen werden auch FFP2-Masken (die speziellen Masken, die auch gegen Vieren schützen) knapp. Mitarbeiter müssen 1 Maske/Pat. über eine gesamte Schicht nutzen. Wohlgemerkt, es handelt sich um Einmalmaterial!
Politiker verlangen von Krankenhäusern, dass diese mehr Beatmungsplätze bereit stellen. Wer soll den diese beatmeten Patienten versorgen?
In anderen, weniger gut gestellten Ländern stirbt das Pflegepersonal an Infektionen.
Politiker die so etwas fordern sind jetzt schon völlig mit der Situation überfordert. Hier geht es darum Verantwortung an andere zu verschieben!
Aber wie sagt der Kölner. "Ett hat  noch immer joot jejangen!"
Das RKI geht von 10.000.000 Corona-Infizierten in den nächsten 2 Monaten aus, wenn sich niemand an die "Ausgangssperre" hält.
Heute im Siel saßen Radfahrer am Hockeyplatz dicht beisammen um zu picknicken. In der City sind noch reichlich Menschen zum bummeln unterwegs.
Die Kanzlerin richtet eine Rede an die Nation.
Also Weltuntergang.
Kann es noch dicker kommen?
Ja es kann!

Gestern Abend gab es passend zur Apocalypse ein Höllenfeuer am Himmel.

Ab Samstag bin ich nach 3 Wochen Erkältung wieder in der Firma und werde mich dem Wahnsinn stellen!

Edit 20.03.2020: Und es kam dicker! Inzwischen gibt es auch in Deutschland erste Corona-Tote und deutlich mehr als 20.000 infizierte (nachweislich), Wie hoch die Dunkelziffer ist mag ich gar nicht abschätzen. Denn weder meine Frau noch ich, beide ordentlich erkältet aber ohne Fieber wurden vom Hausarzt nicht abgestrichen.
Trotz (oder gerade wegen?) der Kanzlerinnen-Rede treibt es die Menschen im Pulk durch Straßen und Einkaufsmeilen. Es wird gehamstert was zu kriegen ist, obwohl die Lager der Firmen gut gefüllt sind.
Manche Rapper brüsten sich damit, dass ihre Keller besser als der REWE gefüllt sind.
Und obwohl auch der letzte Honk begriffen haben dürfte, dass die Lage ernst ist, wird geschoben und gedrängelt. Der Mensch ist halt doch ein Herdentier.
Du glaubst es nicht?
Dann geh mal zum Lebensmittelkauf in Deinen nächsten Markt.
Leider bedeutet dieser unvernünftige Drang des Homo Sapiens, dass man ihm etwas Essentielles verbieten muss, nämlich den Freigang.
Ich garantiere, dass in 2 Wochen Militär durch die Straßen patrouilliert um die Ausgangssperre zu gewährleisten.
Wir werden Israelische Verhältnisse bekommen, wo Corona-Infizierte getrakt werden um zu überprüfen, dass sie die Quarantäne einhalten.
Verrückt, oder?
Science Fiction ist ein Dreck dagegen!
Und trotzdem werden manche Staatenlenker nicht müde, der Bevölkerung Lügen aufzutischen, die dass dann auch noch glauben!
Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht!

Edit11.04.20: Naja, meine Garantie ist zum Glück nicht eingetreten.
Es gibt zwar immer noch einige Unbelehrbare, die sich an garnix halten, aber das Groh der Bundesbürger macht seine Sache ganz gut.
Die Amis mit ihrem "Lügenbaron" hat es dagegen übel erwischt. Ich hoffe, die erinnern sich bei den nächsten Wahlen noch an das drehen und wenden ihres Präsidenten und die peinliche Vorstellung die er in der Kriese abgibt ?!
Hier in Deutschland wird schon vorsichtig über eine Lockerung der getroffenen Maßnahmen spekuliert.
Ich wäre da noch sehr vorsichtig.
P.S.: Auch heute gab es kein Klopapier beim Discounter!. Dafür tragen viele jetzt Gummihandschuhe und irgendetwas vor dem Mund. Das lustigste was ich gesehen habe war eine puschelige Schlafbrille die zum Spuckschutz umfunktioniert wurde. Allerdings war die Dame nur schwer zu verstehen!😂

23.06.2020 inzwischen ist Deutschland in vielen Bereichen schon fast zur Normalität zurück gekehrt.
Allenfalls die Veranstaltungsbranche wie z.B. Schausteller, Bars, Varietes und Kirmesschausteller sowie Volksfeste sind noch geblockt, da erschüttern die Vorgänge bei Westfleisch und aktuell bei  Tönnies die Nachrichten.
So schnell kann es gehen! Minister Laschet hat im Kreis Gütersloh den Lockdown angeordnet.
Also, dort alles auf Null. Heißt keine Schulen (oK in einer Woche wären sowieso Schulferien) keine Kita, Homeoffice für fast alle, Quarantäne etc. Gearscht sind alle aus dem Kreis, die schon Ferien geplant hatten.
Gästehäuser haben gebuchte Ferienwohnungen für Menschen aus dem Kreis z.T. storniert. In den Nachrichten ist zu lesen, dass die Mitarbeiter bei Tönnies mit ihren Familien  in kleinen Wohnungen in großen Mehrfamilienhäusern leben, in denen auch Mitarbeiter wohnen die in anderen Firmen arbeiten, die mit der Fleischindustrie nix zu tun haben. Diese Firmen müssen nun vermutlich auch getestet werden, ob sich dort das Virus ausbreitet.
Ein Rattenschwanz ohne Ende der nicht nur auf den Kreis GT beschränkt bleibt.
Denn Erkrankte werden nicht nur im Kreis behandelt werden können, sondern müssen bei der Zahl der nachgewiesenen Infektionen vermutlich auf viele Krankenhäuser in OWL verteilt werden.
Und warum ist dass so?????
Vermutlich nimmt nicht jeder die Lage ernst?
Auch die eigene Hygiene sollte immer wieder hinterfragt werden.
Wenn ich sehe, wie junge Menschen in Düsseldorf, Berlin und jüngst mit fürchterlicher Randale in Stuttgart ohne Sinn und Verstand feiern und dabei über das Ziel hinausschießen, fehlen mir die Worte über so viel Dummheit.

Edit 29.08.2020

Die Dummheit lässt sich noch toppen.
In Berlin treffen sich Coronaleugner, Impfgegener und Verschwörungs-Freaks mit Reichsbürgern und Nazis um gegen irgendetwas zu demonstrieren.
"Wir sind das Volk!"
Ein Vollhonk betont: seinen EIKUH sei 120 und meint allen Ernstes, er sei somit von der Maskenpflicht befreit.
Angeblich sind dass alles ganz normale Leute. Ich finde es aber ziemlich asozial zusammen mit braunem Gesindel zu demonstrieren. Normal ist anders.
Es gipfelt darin, dass die Masse den "Reichstag" stürmt und zunächst 3 (!) Polizisten versuchen die Demonstranten aufzuhalten.
Es werden vor dem Reichstag wieder Nazifahnen geschwenkt!!
Geschichte wiederholt sich! Wenn man es nicht mit eigenen Augen im Netz gesehen hätte, man könnte es nicht glauben.

Erst als mehr Polizeipräsenz mit Pfefferspray die Dummen vertreibt (es sind junge und ältere Menschen darunter wie meine Nachbarn von Nebenan) kehrt Ruhe ein.

Zudem finde ich, dass durch diese Schwachköpfe meine persönliche Freiheit bedroht wird da ich mich fürchte von so einem Dummkopf infiziert zu werden. EIKUH hin oder her!
Der Gipfel ist aber, dass das Berliner Verwaltungsgericht diesen Wahnsinn genehmigt hat.
Dafür benötigt man keine IQ von 120 um zu wissen, dass auf Abstandsregeln von so einer Meute geschissen wird.
Ich bin mal auf die nächsten Coronazahlen gespannt.
Schäm Dich Berlin!!!!!

Ich hoffe, dass man die Leute mit den Fahnen und den entsprechenden Gesten ausfindig macht und zur Rechenschaft zieht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop