Mittwoch, 10. Juli 2019

Sonntag im Kleinbahmuseum in Enger

In der Zeitung war ein Artikel zu einem Event. Alte Motorradoldtimer wurden ausgestellt.
Da ich am Sonntag nix besseres zu tun hatte, das Wetter solala war, bin ich einfach mal hin.
Ich wurde nicht enttäuscht.

Tolle Lokation mit einem Schmalspur Triebwagen und einer alten "Köf".

Beide fahrzeuge sollen sogar noch fahrbereit sein. leider stehen sie nicht auf durchgängigem Gleis.

Etwas Info.

die Köf lief ehemals für Sulo.

Das Kleinbahnmuseum.
Hier finden immer mal wieder besondere Events statt. Muss man sich merken!
Aber ich bin ja nicht wegen der Triebfahrzeuge und der Gebäude gekommen, ich wollte alte Motorräder gucken:

Es ging gleich los mit einer Moto Guzzi Le Mans II
Dahinter steht übrigens meine "Pokito"

Ein echter Klassiker im poppigen Hippie-Design der 60er, die BMW R 90.
Ich musste aufgrund der Bremsführung am Vorderrad doch etwas stutzen. Muss dass wirklich so??

NSU Quickly

Norton Commando?

Tacho an der Norton

Trommelbremse an der Norton.
Gerade die Oldtimer zeigen was die Bremsen angehen doch manchmal recht mickrige und wenig Vertrauens erweckende Stopper.

Lenker einer DKW RT250 VS?

Nachdem der Fahrer dieser alten NSU die Papiertüte unter dem Motor entfernt hatte konnte er den Hof des Museums mit geknatter verlassen.

Im ehemaligen Lokschuppen standen dann noch jede Mege weitere Schmuckstücke.
Los geht es mit den Hondas.

Zu einigen Motorrädern gab es z.T. amüsante Geschichten zu lesen.

Für mich schon immer der Inbegriff von "Superbike".
Die Sechzylinder CBX von Honda.

Ein echter Big-Block

Honda 750 Four in rotmetallic

Und hier in schwarz

Honda Clubman, einer der ersten Retro-Klassiker!

Zündapp KS 750 mit Beiwagen

Imme
Kurz,Knapp und Prägnant!

Adler 250
250ccm, rennt 100 Sachen1

Kawasaki Z 650, die preiswertere Variante zur Z 1000

Roller Heinkel Tourist mit Beiwagen

Infos dazu.

AWO aus der ehemaligen DDR, ebenfalls mit Beiwagen

Kein "Beutefabrikat", selbst entwickelt!

Kreidler Mustang Cross.

Horex Resident

 Hoheitliches Emblem

 Klar gegliederte Information.

Und so steht´s hinten drauf.

NSU Max

Spiegelei

Stolz präsentiert NSU seine Erfolge auf dem Öldeckel?

Die Geschichte zur NSU

Bei diesem Motorrad bin ich ratlos. Vielleicht auch eine NSU ab 1910??
Beim Starten tuckert der Motor wie ein Lanz Bulldog. Jeder Takt kann mitgezählt werden.😉

Hier steht es zum Glück dran. BMW R 52 oder R 62 von 1928

Töff, töff, töff....

Honda SS50

Spiegelei

Ein echtes Pocket-Bike, Fast wie ein Spielzeug-Motorrad, aber wunderbar restauriert, Fast wie aus dem Laden!

klitzekleiner Tacho.
So ein Oldie könnte mir gefallen

Kawasaki Z 550

BMW

Noch ne BMW als Cafe-Racer aufgebaut. Coole Kiste!😍

Jawa Motorrad 350 ?

Eine EMW R35/3

Infos dazu.

Nimbus 750 mit Beiwagen aus Dänemark


4 Zylinder, der letzte leckt!😉

Die Qicklys reisen ab.

Mit winkender Ölfahne!

Auf so einer Gummikuh habe ich damals meinen Führerschein gemacht.
die Rückspiegel haben so doll vibriert, dass man darin nichts erkennen konnte!

Auja, so eine Kawa wäre schon etwas.

Echt altes Eisen aus dem Ami-Land.

Jede Menge Anzeigen und Hebelchen.

Ich wusste gar nicht, dass man die Indian aufziehen kann!😂

Noch eine NSU Max

Und auch bei dieser Max ist man Stolz auf den Titel.

Eisenschwein

Es gab auch einige ältere Autos zum begucken:

Mustang Mach I

Ein tolles Auto

Goggo Coupe
Nostalgie pur

Von Glas

Es ist schon toll, wenn man all´die stolzen Besitzer der ausgestellten Preziosen sieht, die fachsimpelnd beisammen stehen und sich gegenseitig Tipps geben, wo man die besten Handwerker findet oder wo man Ersatzteile findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop